Blinker: weiß oder schwarz ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Meiki

Re: Blinker: weiß oder schwarz ?

Beitrag von Meiki »

Meinst Du den vom Macho?

Bild

Bild

aber hier sieht man auch wieder den blauen Schimmer

Gruß Meiki
moerfi
Benutzer

Beitrag von moerfi »

Ja genau den meine ich!
Die Scheinwerfer sehen so schön dunkel aus.
Ich finde so passt das zusammen.

Zumindest viieeel besser als wenn hell und dunkel gemischt ist :)
Mario
Benutzer

Beitrag von Mario »

Danke für die Info, Dirk!

Schönes Wochenende!!
BMW 320d Touring, 18", Xenon, Leder, Klima, Sportsitze ...
Mercedes C180 Esprit 17" AMG, tiefer, LPG Gasanlage
Honda VFR 750

EX: Scirocco GL, Scirocco GTX, Scirocco GT2, Scirocco GTX 16V, Scirocco GTI 16V
Maik

Beitrag von Maik »

ich find die schwarzen blinker gut... man muß sich nur die weiße motorhaube rot denken oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moin, Moin,
Ich find die schwarzen MTS Blinker genial, hab nämlich Diadem-Leuchten drin, da hat men ein sehr schönes Lichtspiel im Blinker-Gehäuse: Weiss-von der Standlichtbirne, Blau-Reflektion von der bläulichen Diadem-Lampe, und Orange vom durchscheinen der Diademlampe. Unbeabsichtigt, aber cool!
Ausserdem mussten es bei mir die MTS Leuchten sein, weil die einfach super zur optik passen. Mit MTS Blinker hab ich 6 Seitenbegrenzungsleuchten... (More coming soon ;-) ) Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da ich meinen Smart-Card Reader nicht ans laufen bekomme, versuche aber das problem am WE zu beheben...

@Meiki: Wenn dich das blaue Schimmern stört, einfach ein wenig nachfärben... fällt keiner sau auf wenn Du gescheiten Lack genommen hast!

@Christiane: Der Tüv sagt nix wenn Du beim einfärben nicht die Reflektorflächen mit einfärbst! Musst Du Dann auch nicht eintagen lassen!

Du brauchst:
Schwarzen Lack (ich hab nen Lackstift vom Kadett benutzt)
Schwarzes Silikon (hab Aquarien Silikon benutzt)
Backofen
Zeitungen
Schraubendreher (Spannungsprüfer haben genau die richtige Grösse)
Topflappen!!!
Topfuntersetzer!!!

Scheinwerfer ausbauen (komplette Platte incl Blinker, ist einfacher)
Blinker ab, Birnen raus.
Scheinwerfer komplett in den Ofen und bei 80C ca. 15-20 Min garen lassen
Raus aus dem Ofen Auf nen untersetzer.
Sofort mit dem Schraubendreher die Dichtung an den Ecken bearbeiten, Du muss jetzt ganz vorsichtig das Glas abhebeln. Und du musst dich dabei beeilen, das funktioniert nur wenn es heiss ist.
Ist das glas ab, ersteinmal die Dichtmasse abgepiddelt... das Dauert und ist ne riesen Sauerei!
Danach einfach alles schwarz machen, ausser die aktiven (also bestralten) Reflektorflächen.
Nur noch das Silikon spendabel verteilen und das Glas wieder draufbappen, Fertig!

Das Glas wenn es Heiss ist vorsichtig behandeln, das Springt leicht und bleibt seeeehr lange heiss!

Gruss Micha
Macho

Beitrag von Macho »

Alsooo !

@Christiane: Hab wie oben zu sehen die schwarzen Blinker in Kombination mit geschwärzten SW's dran. Bei MTS hab ich Druck gemacht, damit die schwarzen Blinker auch wirklich hergestellt werden, ca. ein halbes Jahr vor Aulieferung waren Sie bestellt.

Zum Schwärzen der SW's - Also ich hab das so gemacht:

SW-Einheit inkl. Blinkern ausgebaut, SW einzeln mit den weißen Kunststoff clips ausgebaut, in den Backofen gelegt (Umluft-Öffnung zum Ventilator) bis Sie zum rauchen angefangen haben*g* dann mit Lappen rausgenommen, mit Schlitzschraubendreher vorsichtig ausgehebelt, altes Silikon entfernt, den Rand der SW von innen her mit schwarzem mattem Lack gefärbt, die gerade Reflektorfläche geschwärzt (nicht das gewölbte). Das ganze wieder mit SikaFlex-Silikon(schwarz) zusammengepappt, außen abgewischt und trocknen lassen. Das Ganze wieder eingebaut und fertig ! Es muß aufgepasst werden das das Glas nicht versehentlich falsch rum montiert wird.
Ich kenne zwei Typen die ham das auch so gemacht und einer hats sogar eingetragen, hab die Briefkopie !

@derkrönung: Wieso soll das Silikon entfernen eine Sauerei sein ? Ist vielleicht Zeittreibend aber keine Sauerei. Mit Schlitzschraubendreher und Messer ist das kein Problem !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
moerfi
Benutzer

Beitrag von moerfi »

Vielen Dank für eure Hilfe.
Hat mir echt geholfen.

Habe gerade die Bestellung für ein paar schwarze Blinker abgeschickt. ;)

Hoffentlich geht das diesmal etwas flotter, auf die weißen hab ich über einen Monat gewartet. :(

Ich werde dann irgendwann davon berichten wie es mit den Scheinwerfern gelaufen ist (es sei denn meine Mutter erschlägt mich vorher weil ich den Backofen entweiht habe *g*).

Gruß
Christiane
derkroenung
Benutzer

Beitrag von derkroenung »

Moin,
@Macho, bei mir war kein Silikon drin, sondern irgend eine graue Pampe, vielleicht ja auch nicht original, bei mir konnte ich danach eine Küchengrundreinigung machen, da mich sonst meine Mutter gelüncht hätte....
Deine Kiste sieht übrigens richtig gut aus, gefällt mir, fehlen dir ja nur noch ein paar schönere alus...

Gruss Micha
Macho

Beitrag von Macho »

@derkroenung: Die graue Pampe ist original, im kalten Zustand ist Sie hart und im warmen läßt sich das Glas gerade so ablösen.

Danke fürs Kompliment !
Jaa ich weiß, die Orig.Alus sind nicht so der Hit, bin schon dran mir die Steffan BCW zu organisiern(s.Bild) außerdem soll ein Gew.Fahrwerk folgen.
Bis jetzt hab ich Felgen+Fahrwerkmäßig nix gemacht weil ich bis vor kurzem vorhatte die G60-Bremse zu montieren. Da wären dann 5-Loch, 15Zöller sowie andres Fahrwerk nötig gewesen.

Hast Du Pics Deines Roccos ?

Gruß Macho

Bild
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Macho

Beitrag von Macho »

Frank Wir ham uns gesehen und über Deinen Rocco unterhalten !
Die Bilder oben sind von Zeeland'02

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten