Leder-Ausstattung

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Mr. KR
Benutzer
Beiträge: 301
Registriert: Do 18. Apr 2002, 16:07

Re: Leder-Ausstattung

Beitrag von Mr. KR »

hi,

serienmäßig gabs "nie" (ausser vielleicht in den u.s.a.!) diese extra ausstattungen !
alles nur als "extra" !!!

die echtlederbezüge gibts noch als einzelteile (beim sportsitz: 4 teile!) beim vw-händler. manko: der preis !!!!!! bist bei ca. 1100 euro PRO SITZ !!!! ohne die rückbank, ohne die türverkl., ohne schaltsack, ohne schaltknopf, ohne handbremshebel...........
das alles bekommst du beim sattler billiger !!!!!!!!
ca. 1500 euro für alles (in schwarz, echtleder!).

die anderen sachen (ZV, elktr. spiegel, klima, fensterheber) kannst du auch alles bei vw bekommen. nur wieder: DER PREIS !!!!!!!!
schau lieber mal bei ebay vorbei, da kann man ab und zu mal was ergattern !!!

mfg
Meiki

Re: Leder-Ausstattung

Beitrag von Meiki »

Lederausstattung inc. beheizbare Sitze,Klimaanlage,ZV und elektrische Fensterheber verbaut???? War alles immer Aufpreispflichtig, wenn Du einen dicken Geldbeutel hast kriegst Du die Teile auch noch neu.

Meiki
Meiki

Du Witzbold

Beitrag von Meiki »

Und die Kabelbäume für Klima und Fensterheber auch dabei? Heizungskasten, das Gegenstück für unters Amaturenbrett, die passende Mittelkonsole.

Ich denke nicht das Du die Sachen so schnell geordert hast, geschweige denn an alles Gedacht hast.

Das für die Klima auch einiges an Blecharbeit notwendig ist weißt Du auch.

Und ausserdem sind Deine Preise ziemlich aus der Luft gegriffen denn für die Klima kannst Du gut das doppelte rechnen. Es wurden nur mal die Preise für die großen Teile zusammengezählt.

Also beläßtige uns hier nicht weiter mit deinen Sprüchen!


Gruß Meiki
Meiki

Re: Leder-Ausstattung

Beitrag von Meiki »

Dann mach weiter Sprüche
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: Leder-Ausstattung

Beitrag von Mr.Burnout »

Kunstleder würde ich nur für die Rücksitzbank nehmen(kann im Rocco eh keiner sitzen), vorne nur echtes Leder, denn auf Kunstleder rutscht man nur rum und schwitzt sich nen Wolf. Wenn dir Echtleder zu teuer ist nimm lieber einen schönen Velourstoff.

Gruß
Mr.Burnout
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mr. KR
Benutzer
Beiträge: 301
Registriert: Do 18. Apr 2002, 16:07

Re: Leder-Ausstattung

Beitrag von Mr. KR »

hi,

also, muß (trotz des etwas "scharfen" ton's ) meiki zustimmen.
der klima kompressor "alleine" liegt schon bei ca. 500euro. der kompressorhalter nochmal 250euro, die beiden leitungen zus. ca. 350euro, anderer spannbügel an der lima..., anderes antriebsrat an der lima...., klimakühler...., spez. wasserkühler..., spez schläuche...., plastikteile im wasserfangkasten....., unterdruckleitungen...., unterdruckbehälter im kotflügel, rechts...., kabelbaum...., spez. lüfterkasten...., spez. luftleitungen..., andere blende in der mittelkonsole, andere bedienknöpfe...., kompl. andere mittelkonsole (!!).......... so, so und das soll alles nur 943 euro kosten. dann nenn mir bitte die adresse von dem VW-händler, ich fahr da sofort hin (egal wie weit !!!).
ich habe vor ca. 2 jahren meinen 16V (da gibts auch noch unterschiede zum JH) auf klima umgerüstet, also ich hatte "fast" alles aus einem US-rocco 16V, musste nur ein paar "kleinteile" dazukaufen (kostete mich dann trotzdem nochmal ca. 400 DM), und wenns das gäbe (ich habe natürlich auch gefragt!!) für 943 euro, dann hätte ich mir das sofort geholt !!!

205 euro für elektr. fensterh.: das kommt fast hin (dann hast du aber nur die beiden motoren mit dem gestänge!!!).
wenn du den orig. kabelbaum + schalter dazukaufst (hab ich auch schon gemacht!) liegst du in etwa bei 250 euro (für alles !!!, alleine die 3 schalter kosten schon 75 euro!).

1050 euro komplet. leder: soviel kostet 1 sitz (und nur die echtleder bezüge!!!!! ohne den sitz an sich!!!!!)

das könnte ich jetzt noch vortfahren....aber sei mal ehrlich, wenns das zeug zu dem preis gäbe, würden 50% aus dem forum sofort die werkstatt deines vw-händlers stürmen, oder meinst du nicht !!!!

und @meiki, sei doch nicht gleich so hart mit den leuten, wir haben doch alle das selbe hobby!!!!

mfg
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

@ Bandit

Beitrag von derkroenung »

Moin,
Der Preis, geil! Leder und Klima für den Preis würden mich neu auch interessieren. Kannst Du mir bitte mal die Adresse von dem Händler mailen? Tel.-Nr. wär auch net schlecht!
Firma Dankt!
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

Re: Leder-Ausstattung

Beitrag von derkroenung »

Moin,
brauchst Dich nicht (von mir) angregriffen zu fühlen, ich mein das ernst, wenn der einen solchen Guten Preis macht, dann kauf ich mir da auch meine Lederausstattung!
Micha
Antworten