Benzin, da wo keines sein sollte!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Meiki

Re: Benzin, da wo keines sein sollte!

Beitrag von Meiki »

Hallo Timo,

nein auf dieser Seite geht nichts vom Tank weg. Aber dort wo das Hitzeblech eingehängt ist Rostet dann oft der Tank durch. Nimm den Kosmetikspiegel Deiner Freundin leg dich unters Auto und schau mal mit dem Spiegel auf die Oberkante des Falzes. Wenn er da durchgerostet ist , fahr den Tank gut leer, aufbocken, Hitzeblech aushängen,mach die Stelle am Tank mit Schmirgelpapier sauber und mach das mit Glasfaserspachtelmasse zu. Das hält Jahrelang. Würde mich interresieren ob dies bei Dir auch der Fall ist.
Ich habe diese Fehlerursache schon an mehreren Sciroccos auf diese Weise behoben.

Einmal habe ich einen Rocco geschlachtet da war die Stereoanlage mit dem Tank verschraubt und natürlich an dieser Stelle undicht.

Meiki
Meiki

Re: Benzin, da wo keines sein sollte!

Beitrag von Meiki »

Mit Hitzeblech meine ich das, welches am Tank im bereich Auspuff eingehängt ist und sich über die ganze Breite zieht. Haben glaube ich nur die G-Kat Roccos. Um so mehr Benzin im Tank ist, umso weniger Unterdruck entsteht.
Meiki
Meiki

Re: Benzin, da wo keines sein sollte!

Beitrag von Meiki »

Ich habe dir auch noch was in Meikis Forum geschrieben.

http://home.t-online.de/home/Meiki.Tina ... /index.htm
Meiki

Re: Benzin, da wo keines sein sollte!

Beitrag von Meiki »

Nimm aber unbedingt Glasfaserspachtelmasse! Viel Glück!

Gruß Meiki
Antworten