Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Hier können Werkstätten empfohlen werden, die besonders gute Arbeit leisten oder sich mit der alten Technik noch gut auskennen.
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von Schrauber »

hallo,

war schon mal jemand bei bar-tek? Brauche eine komplette motorabstimmung (16vg60); Aber nicht in süddeutschland, berlin, hamburg.... soll schon in NRW sein!

viele grüße!
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von Neuroccofan »

Hallo
Also ich hab meinen bei SLS abstimmen lassen, das liegt in34369 Hofgeismar keine Ahnung wie weit du es dann hast.
Scirocco 16vG60 BJ.88
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

AW: Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von Schrauber »

Sind 200km; Über SLS habe ich schon viele unterschiedliche meinungen gelesen, am schlimmsten fand ich: "da sind schon einige motoren auf dem prüfstand hopps gegangen"; Aber es gibt verschiedene SLS, auch in berlin, keine ahnung welcher gemeint war.
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von Neuroccofan »

SLS Tuning in Hofgeismar,bei mir waren die Top abstimmen und Eintragen des Motors haben einwandfrei geklappt.Und ganz ehrlich,die müssen den Motor ja hochdrehen auf dem Prüfstand, wenn da irgendwas nicht richtig gebaut war können die ja nix dafür.
Scirocco 16vG60 BJ.88
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

AW: Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von Metalhead »

Die Motoren gehen auf dem Prüfstand "Hopps", weil der "Konstuktör" und "Montör" sich beim Zusammenbau der Komponenten zuwenig oder keine Gedanken gemacht haben.
Oder erst garnicht berechnet, was die da zusammengeschustert haben....
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von Neuroccofan »

Ja genau das meine ich,schnell schnell was zusammengeballert und dann da hin fahren mach mal fertig.
Ich habe mich erstmal ein Jahr in Foren schlau gelesen welche Komponenten am besten zusammen funktionieren und dann erst mit dem Bau begonnen.
Am ende sind dann alle zufrieden, Derjenige der alles vernünftig zusammengebaut hat und derjenige der den Kram abstimmen muss.
Scirocco 16vG60 BJ.88
Schrauber
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: So 8. Dez 2002, 23:30

AW: Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von Schrauber »

Kann sein; Ich habe jedenfalls ein problem, der motor magert wohl ab; Da soll bei einem fehler frühzeitig eingegriffen werden;
Aber zurück zum thema: bar tek wäre nur 50km entfernt......
ich habe noch krieger-ciptuniung (schwerte), rüddel (duisburg), wimmer (solingen) gefunden;
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Die Frage ist, ob die das überhaupt können, sprich die Software haben. Wenn du selbst die Software hast und dazu eine Breitbandlambda, was spricht dagegen das heft selbst in die Hand zu nehmen und den Motor auf der Straße abzustimmen?
wenn ich so die erfahrungen der Leute mit Megasquirt Srpitzen lese, die stimmen fast alle auf der Straße ab. Und das ist dann nicht mit 1-2 Fahrten getan, da braucht es schon Zeit und km für.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von Stephan »

Was ich jetzt nirgends erlesen habe, um was für ne Einspritzanlage gehts überhaupt?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Neuroccofan
Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Landkreis Osnabrück

AW: Erfahrung mit Bar-Tek? Kennfeld anpassen auf Prüfstand?

Beitrag von Neuroccofan »

Also ich hab die komplette Digifant vom G60 drauf.
Scirocco 16vG60 BJ.88
Antworten