VW-Classic-parts ist jetzt online

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Meiki

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von Meiki »

Da können die Praktikanten nichts dafür wenn altes Zeugs verklopft wird, aber wirklich Neu ist halt selten, oft ist 20 Jahre irgendwo in einem Teileregal verbracht. Andere Teile werden zugekauft und die bekommt man woanders zu einem viertel des Preises der bei CP verlangt wird. Angepriesen als Originalteil und in Wirklichkeit erhält man dann Febiteile.

Also sollte man erst mal schaun was man bei Febi wo am billigsten bekommt z.B Daparto.de und dann erst bei CP bestellen wenn dieses Teil nirgends anders verfügbar ist. Man lernt nur aus Fehlern. hab auch schon gutes bei CP gekauft, seltenes, hab mich aber auch schon öfters geärgert.
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von rd-biker »

@Meiki,
Teile wie eine Seitenwand gibt es halt nur bei Classic-Parts und das sie alt und evtl. eingestaubt sind ist mir auch bewusst. Aber für knapp 1000 euronen ein Blech

mit Hammerschlag-Lackierung ist mal 'ne Frechheit. Classic-Parts ist halt nur per mail zu erreichen und da kann man natürlich schön blocken.

Das Prob für mich und andere ist nun mal das wir darauf angewiesen sind. Der ganze Kleinscheiss vorher war ja auch ok.

Wenn der Karosseriebauer nochmal kommt und nur ein Neuteil haben will fress ich Ihn auf.

Gruss

Thomas

Wie gesagt, immer schön aufpassen
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von Dr G60 »

Thomas, 1000 € für ein Seitenteil :erschrecken: Ist hier keiner da gewesen, der ein Seitenteil abgegeben hätte? Die andere Seite für die frühen Modelle ohne solche Krater hätte ich zu dem Preis ruckzuck hergegeben :-) )
Ob eine Firma an einem guten Kundenservice interessiert ist, merkt man leider auch nicht an den 10 Verkäufen, die problemlos abliefen, sondern erst dann, wenn es eine Reklamation gibt. Dass man mit Beulen bei Classicparts wenig zimperlich ist, hat auch ein Bekannter leidvoll erfahren müssen, als die Tür für den Einser ankam.
Gruß
Gunther
Benutzeravatar
Phil89
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 17:35
Wohnort: 46325 Borken

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von Phil89 »

@VW-Classicparts

Die Gemeinde SCHREIT nach Fensterschachtdichtungen für den Scirocco zwei!!!
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von Maik »

Schreien und kaufen sind leider dabei 2 paar Schuhe.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von christian_scirocco2 »

Maik hat geschrieben:Schreien und kaufen sind leider dabei 2 paar Schuhe.
Zumindest wenn die Preise ein gewisses Niveau überschreiten. :hihi:

Ich bräuchte für hinten die Schellen vom Stabi außen neu. Aber wenn ich bei CP sehe, je Schelle 17Euro, dazu je Klammer 5Euro und dann nochmal 7,50Porto. Woanders gibts Schelle+Klammer in Edelstahl für 19Euro, bei weniger Porto. Klar es ist eine Anlaufstelle für schwer zu bekommende Teile und auch ich hab schon so einige Euro dort gelassen. Aber wären die Preise etwas humaner(die sind ja selbstständig und nicht VW) würden die verkauften Mengen sich bestimmt nochmal deutlich erhöhen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von Sciroccorrado »

So ein Centartikel wirds bei CP nicht geben, sind ja nur noch knapp über 6000 angemeldete 2er Roccos unterwegs, Tendenz fallend, und nicht jeder braucht oder kauft diese Schachtdichtungen und wenn dann nur noch einmal pro Fahrzeug :banned: der Markt ist überschaubar ^^
Das muss kesseln :freak:
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hhm,

ich würde mal behaupten das auch andere Schaftabdichtungen passen dürften. Wenn man sich schlau macht und sucht findet man das Zeug bestimmt als Meterware irgendwo.

Ein google Schnellschuß, die hier?
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... hiene.html :noidea:
Steht zwar Bulli T2, aber hab in der Golf 1 unterkategorie drauf geklickt. Bestimmt alles das gleiche Zeugs.
Scirocco 2 GT2 16V
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von wazzup »

christian_scirocco2 hat geschrieben:Zumindest wenn die Preise ein gewisses Niveau überschreiten. :hihi:

Ich bräuchte für hinten die Schellen vom Stabi außen neu. Aber wenn ich bei CP sehe, je Schelle 17Euro, dazu je Klammer 5Euro und dann nochmal 7,50Porto. Woanders gibts Schelle+Klammer in Edelstahl für 19Euro, bei weniger Porto. Klar es ist eine Anlaufstelle für schwer zu bekommende Teile und auch ich hab schon so einige Euro dort gelassen. Aber wären die Preise etwas humaner(die sind ja selbstständig und nicht VW) würden die verkauften Mengen sich bestimmt nochmal deutlich erhöhen.
Das mit den preisen ist leider wirklich ein Problem. Klar dürfen originalteile auch mal etwas mehr kosten, aber was da teilweise aufgerufen wird grenzt manchmal schon an Wucher. Ich sag nur knapp 400€ für eine unlackierte Stossstange.
Ich such jetzt schon 2 Jahre eine neue (gebrauchte), aber man findet einfach keine im guten Zustand. Und der Materialwert von dem Teil liegt vielleicht bei 10€. Würde CP den Preis auf meinetwegen 150€ senken würde ich sofort zugreifen.
Das was sie verkaufen ist zwar meistens von guter Qualität und auch der Service stimmt, zumindest kam bei mir immer alles schnell an, aber das hilft ja nichts wenn man nicht mal eben shoppen gehen kann ohne für eine überarbeitung mehr an Teilen zu bezahlen als der Wagen neu gekostet hat.
Wenn ich so zusammenrechne was ich gerne alles neu kaufen würde und teilweise auch schon gekauft habe bin ich schon bei weit über 5000€. Und da ist kein einziges Karosserieblech dabei. Viel Kleinzeug was eben ein Schweinegeld kostet.

Würde CP die Fensterdichtungen für 20-30€ je Seite anbieten (was schon verdammt viel Kohle für 1,5m Gummi ist) würden sicher ein paar hundert Fahrer zugreifen. Natürlich gibts nur noch eine handvoll Sciroccos, aber auch die müssen erhalten werden. Und CP wäre ziemlich arrogant wenn sie sagen das sie unter 10000€ gewinn keinen Finger rühren...
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: VW-Classic-parts ist jetzt online

Beitrag von Schnitzel »

...ja...ich würde auch gerne mehrere Leisten nehmen, aber leider gibts die ja zur zeit nicht...

...schauen wir mal ob es noch was geben wird...

Leider war VWCPC hier schon lange nicht mehr online....
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten