Heckscheiben Aufkleber

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Meiki

AW: Scirocco Schriftzug Heckscheibe, Schweller, Türe

Beitrag von Meiki »

Dankeschön für dein Lob Sebastian!

Ich habe nun auch mal Bilder gemacht an einer ausgebauten Scheibe mit original verklebtem Schriftzug und Bilder an meinem silbernen 81er GTI wo die Scheibe noch nie draussen war.

Jetzt mal mit ein paar Bildern.

Also in der Mitte das O, hat zur unteren Scheibenaussenkante 15,5mm, das S hat 20mm zur seitlichen Aussenkante ebenso das letzte O.

Die Schrift hat eine durchgebogene Form, das S und das letzte O stehen sichtbar nach oben.

Die Scheibe welche ich im Keller und die Abmessungen gemacht habe, an ihr waren das S und aussere O von innen vom Scheibengummi überdeckt. Die Bilder dazu habe ich leider auf einem anderen Rechner.

Hier sind Fotos vom original in meinem silbernen 81er

das O in der Mitte hat ca. 3mm Abstand zum Gummi. Nur das S wird von innen vom Scheibengummi überdeckt.

Es gab wohl große unterschiede beim Bau des Sciroccos.

Ich würde nun an Eurer Stelle den Scheibengummi auf die Scheibe stecken und das Gummiende auf der Scheibe markieren, dann den Gummi wieder abnehmen und das nochmal anschauen, ausmitteln und den Aufkleber zu zweit aufkleben.

Als ich damals in der Werkstatt eine neue Heckscheibe an meinem roten 81er bekam haben die den Aufkleber frei Schnauze eingeklebt, und passt.

Gruß Meiki


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
wanesca
Benutzer
Beiträge: 242
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:48
Wohnort: Dörverden
Kontaktdaten:

AW: Scirocco Schriftzug Heckscheibe, Schweller, Türe

Beitrag von wanesca »

habe auch gestern den Heckscheiben Aufkleber montiert und der hält und vorallem gefällt mir :-)
Dickes Lob an dich Meiki :-) :-) :applause: :thumb:
:drive: Liebste Grüße von der Wanny

Bild

:auto: 1991er GT II Bild
:auto: 1983er undefinierten weißen mit DX Bild

**Unterwegs auf der Straße,
die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du
all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen;
niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um -
dafür ist es zu spät.
**
Sciroccoandy

AW: Heckscheiben Aufkleber

Beitrag von Sciroccoandy »

Sind die Aufkleber noch lieferbar? Hätte Interesse an einem!
Meiki

AW: Heckscheiben Aufkleber

Beitrag von Meiki »

einen silberner, mehrere weiße sind noch da, in rot habe ich auch noch.

Am Freitag bestelle ich nochmal silberne.

Für die Schweller habe ich auch noch ein paar in Rot und Weiß

Bild
Meiki

AW: Heckscheiben Aufkleber

Beitrag von Meiki »

Hab sie immer noch! Nur extra Farbwünsche können etwas länger dauern.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Heckscheiben Aufkleber

Beitrag von COB »

Ach schade, die passen ja leider nicht richtig beim grossen Spoiler, sieht man dann ja nur die Hälfte davon. :-(
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Meiki

AW: Heckscheiben Aufkleber

Beitrag von Meiki »

Kommt auf den Blickwinkel an, der Fahrer hinter dir im PKW wirds schon sehn, der LKW Fahrer wenn er seine Brille aufhat nur aus der Ferne :grins:
Benutzeravatar
Roccomantic
Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
Wohnort: 04910 Elsterwerda

AW: Heckscheiben Aufkleber

Beitrag von Roccomantic »

COB hat geschrieben:Ach schade, die passen ja leider nicht richtig beim grossen Spoiler, sieht man dann ja nur die Hälfte davon. :-(
Dann Kleb ihn woanders hin :hihi:

Nein im Ernst, die Dinger sehen auch mit großem Spoiler klasse aus!
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
yanfred
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 4. Aug 2011, 09:19

AW: Heckscheiben Aufkleber

Beitrag von yanfred »

Hätte Interesse!
Antworten