Scheinwerfer

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Pasi1904
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 13:34

Scheinwerfer

Beitrag von Pasi1904 »

Hey ich hab mir vor kurzem ein Scirocco GTS gekauft. Leider habe ich keine Xenon Scheinwerfer sondern die Halogenscheinwerfer. Die sehen ja ansicht nicht schlecht aus aber das Licht gefällt mir absolut nicht. So gelblich. Hatte an einem Umbau gedacht aber weiß garnicht ob es realisierbar wäre. Oder ob ich einfach nur neue Birnen reinmache. Jemand vllt Erfahrung damit?
Floge46
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Mai 2019, 06:12
Wohnort: Gelsenkirchen

AW: Scheinwerfer

Beitrag von Floge46 »

für umbau auf xenon brauchst du einiges , möglich ist das aber nicht günstig ...

1. scheinwerfer
2. stossstange mit scheinwerferreinigungsanlage
3. regler an der hinterachhse , sodas sich bei beladen des fahrzeugs die scheinwerfer selber einstellen
4. gutachten von vw
5. nen guten tüv´er der auch lust drauf hat

und natürlich etwas bargeld ;)

im zubehör gibt es aber auch andere scheinwerfer die es zulassen das man brenner einbaut ( nicht legal ) den dran das xenon brenner heißer werden und das kunststoff der scheinwerfer das aushalten muss ;)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Scheinwerfer

Beitrag von COB »

Floge46 hat geschrieben: 5. nen guten tüv´er der auch lust drauf hat
das xenon brenner heißer werden
Wenn man das auf OEM Stand einrüstet, braucht man dafür gar keinen bockigen TÜVer, falls man denn überhaupt einen braucht.
Und seit wann denn das ? Wie so ein "Brenner" funktioniert, weisst du aber schon, oder ? :erstaunt:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten