Auspuff

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
Benutzeravatar
Halil46
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:27

Auspuff

Beitrag von Halil46 »

Servus liebe scirocco Freunde ,

Unzwar habe ich letzte Woche einen scirocco 1.4 tsi 122 ps 2009 gekauft . Meine Frage ist welche Auspuffanlage oder endtop sollte ich am besten einbauen ? Es soll nicht sehr teuer sein aber trotzdem gut brüllen?:)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Auspuff

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

günstig + laut klingt meist bescheiden. Kannst es mit einer Friedrich probieren, laut ist die auf jeden Fall, Qualität und Pasform so eine Sache.
Für eine vernünftige Anlage muß man schon was investieren.
Ich habe selbst gute erfarhung mit einer Novus Anlage für den 2er, sowie einem Novus Enttopf für nen 3er BMW. Die Sciroccoanlage ist kernig und recht laut, komplet VA und gut verarbeitet.
Der BMW ESD ist aus Alubeschichteten Stahl. Gammelt natülrich relativ schnell, Klang ist dumpf, lauter als Serie, aber nicht zu laut (wie meine Komplettanlage).
Ist jetzt kein Highend und Leistungssteigerung ist da auch Null drin, aber Preis/Leistung stimmen bei denen. Die bieten auch was für den 3er an.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Halil46
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:27

AW: Auspuff

Beitrag von Halil46 »

Ja was meinst du , ist ein guter endtopf genug oder komplett Auspuff Anlage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Auspuff

Beitrag von christian_scirocco2 »

Das kann ich dir nicht beantworten, da hier jeder ein anderes Empfinden von Lautstärke hat.

Wieviel möchtest du überhaupt maximal ausgeben? Vielleicht schließt ssich dann schon was aus.

Edit:
Mal kurz ebay befragt. Ein Friedrichanlage (rate ich von ab) liegt schon bei 600€, Markenanlagen ab 850-1xxx€ .
Da du geschrieben hast, günstig, schau nach nem Sport ESD.
Falls du im Ruhrgebiet wohnst fahr einfach bei Novus vorbei oder ruf da an. Die 180€ für den Stahl ESD oder 300€ für den VA ESD(würde ich dann nehmen) sind da gut investiert.
Und wenn dir das nciht laut genug ist kann du immer ncoh was am Rest der Anlage machen (illegal durch Attrappen).
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Halil46
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:27

AW: Auspuff

Beitrag von Halil46 »

Also es muss jetzt nicht übertrieben sein aber muss eben gut hören weiß nicht wie ich es dir erklären soll :)
Oh würde so für den endtopf 300-400 Euro ausgeben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Auspuff

Beitrag von COB »

Halil46 hat geschrieben: Meine Frage ist welche Auspuffanlage oder endtop sollte ich am besten einbauen ?
Wieso das ? Ist der ohne geliefert worden ? ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Halil46
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:27

AW: Auspuff

Beitrag von Halil46 »

Wie ohne geliefert worden ?:))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Vladimir
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:22
Wohnort: Germany, Berlin
Kontaktdaten:

AW: Auspuff

Beitrag von Vladimir »

Halil46 hat geschrieben:Also es muss jetzt nicht übertrieben sein aber muss eben gut hören weiß nicht wie ich es dir erklären soll :)
Oh würde so für den endtopf 300-400 Euro ausgeben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hatte auch einen, nur Schimmel an Wand entfernen darin, warf ihn schließlich
soenke.whf
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 20:16

Re: Auspuff

Beitrag von soenke.whf »

Moin zusammen ich fahre einen scirocco 1.4 tsi ich habe einen Fox esd und einen fox mittelschalldämpfer erste frage wäre was ändert der mittelschalldämpfer am Klang und wie würde man ihn noch lauter bekommen?
Antworten