Rasseln / Klackern beim Gaswegnehmen

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
Pioo
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 09:26

Rasseln / Klackern beim Gaswegnehmen

Beitrag von Pioo »

Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und fahre einen 2010er Scirocco 2.0 TSI DSG.

Und dieser macht seit einiger Zeit auch ein komisches Geräusch. Dieses tritt sowohl im Stand als auch während der Fahrt auf aber nur nachdem man Gas wegnimmt. Also wenn ich zb. auf eine rote Ampel zurolle. Nicht sporadisch sondern quasi immer. Beim Beschleunigen ist alles i.O.
Habe bei YouTube ein Video gefunden, auf dem exakt dieses Geräusch zu hören ist:

[video=youtube;kPIMUmlRn2k]https://www.youtube.com/watch?v=kPIMUmlRn2k[/video]

Aus den Kommentaren werde ich nicht schlau, es ist die Rede von einer Klammer (?), die aber nicht lange helfen soll.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen (lassen) kann?

Danke!!!

Pio
Antworten