Umbau mit Eiern die 2. - Diesmal im 53B

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
hasen
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Do 17. Mai 2012, 00:09
Wohnort: Göttingen

AW: Umbau mit Eiern die 2. - Diesmal im 53B

Beitrag von hasen »

Respekt! :applause: Das sieht doch sehr gut aus! Viel Erfolg und Motivation weiterhin! Lg Georg
Liebe Gruesse

Georg

1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto) :auto:
1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt) :auto:
1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)
J the Great
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: Do 22. Jun 2017, 10:53
Wohnort: Dresden

AW: Umbau mit Eiern die 2. - Diesmal im 53B

Beitrag von J the Great »

Hallo liebe Leute,

wir haben jetzt mal die Schaltung angehalten und wie zu erwarten sind die Schaltseile viel zu lang. Die Schaltkulisse kommt auf Höhe des Handbremshebels raus. Hat hier jemand eine Idee? Kann man eine Corrado oder Passat-Kulisse nehmen? Golf 4 , Polo 9N, Polo 6N (sieht vielversprechend aus) ? Könnten die mit der Seilaufnahme am Getriebe passen?

Für Info´s wäre ich sehr dankbar. Als Alternative müsste man dann wohl bei den Schortshiftern schauen und die Seile auf Maß anfertigen lassen. Kennt sich hier jemand aus?

Bitte PN damit der Bericht nicht zu voll wird. Lösung stell ich dann rein.
Mfg Julius,

GT 2 Bj 92 mit 1,8L JH
GLi Bj 79 mit (in Zukunft) 2,8L AAA (leider gestorben)
53B (muss mal die FIN prüfen) mit (in Zukunft) 2,8L AAA
Antworten