Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von cekey »

Was zahlt man dann so für?

hab meinen auch hübsch machen lassen, runter bis auf´s Blech rundrum oben, aber ohne Unterboden. Ausbeulen, kleine Schweissereien waren dabei. Perleffektlack.
Unterboden und Holraumversiegelung mach ich.

das ganze machte 4,5t
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von christian_scirocco2 »

Bei mir war es etwas mehr Kohle. Beide Radläufe hinten neu machen, Längsträger neu. Dann sollte leichte Roststellen am Unterboden entfernt werden, die Standartdurchrostung (Tankrohrhalter) neu machen. Lackierung in Originalton ohne Hohlraumversiegelung. Material(Blech) habe ich mitgegeben.

Btw, wenn man Foren (auf polnisch) glauben kann kostet eine reine Standartlackierung dort keine 1000€. Aber ist ja Ok, für gute Arbeit bin ich bereit zu zahlen. Und die hatten knapp 120 Detailbilder vorab zur Planung/Kostenschätzung erhalten. Und es wurde teurer - weil soviel Arbeit drin stecken würde. :-(
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von Borstel »

Gude - da hilft erstmal nur eins; Abwarten und Tee trinken. Wünsch dir viel gute Nerven und Durchhaltevermögen.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von DocDulittel »

Junge ist das wieder ärgerlich. Und weitermachen kannste ja nun erstmal auch nicht.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo Leute,

ein kleines Update. Der Rocco wartet noch immer darauf daß es weiter geht. Werde den Unterboden mit meinem Vater zusammen komplett selbst machen. Nicht daß ich keine Lust darauf hätte, aber den Zeitaufwand hätte ich mir gerne erspart. Kohlemäßig wird es gut was zurück geben. Bleibt nur ein fader Beigeschmack daß man manchmal auch langjährigen Bekannten nicht trauen kann.
So warte ich auf bessseres Wetter und hoffe daß die Lust am schrauben zurück kommt. Fast 3/4 Jahr ohne Scirocco fahren vergangen und es werden bestimmt nochmal 6 Monate oder mehr dazu kommen. :-(
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von Stephan »

Wünsche Dir/euch gutes Gelingen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von Borstel »

Gude - ich glaube, dass ihr jetzt selbst die Sache in die Hand nehmt ist die beste Lösung. Es finden sich immer weniger Firmen, die solche Sachen auch für den Kunden zufriedenstellend ausführen können. Dazu muß auch noch der Preis stimmen. Glaub mir; ihr könnt dabei nur dazulernen und stellt das Ganze dann mit einem besseren Endergebnis auf die Beine. Ich wünsche auch gutes Gelingen.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von christian_scirocco2 »

Danke, werde berichten wenn es was Neues gibt, bzw.los geht! :bier:
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von christian_scirocco2 »

Das Wetter wird besser, es geht los:
IMG_20190409_171026.jpg
IMG_20190409_171026.jpg
Dateianhänge
IMG_20190409_171032.jpg
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Scirocco Motorsteuerung Umbau auf Megasquirt

Beitrag von COB »

Das würde ich auch gern mit meinen Rohkarossen können. :lupe:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten