GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
Nordrocco
Beiträge: 891
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von Nordrocco »

öltaucher hat geschrieben: Das Fahrwerk ist im Vergleich zum JH GT2 schon knackiger.
Welches Fahrwerk hast Du denn drunter?
öltaucher hat geschrieben:
Die Fahrleistungen sind ein wenig ernüchternd. In meiner Erinnerung war das toll früher. Heute drückt Dich die dieselgetriebene Familienkutsche viel schöner ins Polster.
So ist es. Gab halt kaum Turbos früher
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von christian_scirocco2 »

Nordrocco hat geschrieben:Gab halt kaum Turbos früher
Ja das stimmt. Andererseits sind moderne Auto aber -vor allem Sauger- recht langweilig geworden was die Leistungsentfaltung betrifft. Von unten bis oben das gleiche Drehmoment. Keinerlei Gefühl das er im gleichen Gang bei höherer Drehzahl mehr ab geht.
Das finde ich auch als schones Merkmal unserer Fahrzeuge.

Bezüglich der Leistung: auch ein SLK AMG hat nicht genug Leistung. Morgen triffst auf einen der noch mehr hat....

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von COB »

Hat jetzt weniger was mit Turbo zu tun, als einfach generell fehlendem Bumms... so mancher Basis-Vierzylinder hat heute mehr Mauke als so manches Topmodell von damals... so ändern sich die Zeiten...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von Borstel »

Gude - Glückwunsch !!!! Der Rocco macht auf den Bildern echt ne gute Figur. :applause: :thumb: Jetzt heißt es nur noch eine beulen- und unfallfreie Fahrt zu wünschen.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Nordrocco
Beiträge: 891
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von Nordrocco »

OK, ich frag noch mal anders:

Hast Du die Federn Deines alten Fahrwerks auch überarbeitet? Bei CP konnte ich die Vorderen noch ergattern, für hinten finde ich nichts.
[SIGPIC][/SIGPIC]
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von öltaucher »

Hallo,

Danke für die Antworten und gute Wünsche. :-)
Hast Du die Federn Deines alten Fahrwerks auch überarbeitet? Bei CP konnte ich die Vorderen noch ergattern, für hinten finde ich nichts.
Sorry für die späte Rückmeldung. War im Urlaub.

Das ist das Serienfahrwerk. Nix geändert. Wie geschrieben: Zum JH ist es knackig. Das reicht mir auch so. Alles andere ist ja so weit auch original.
so mancher Basis-Vierzylinder hat heute mehr Mauke als so manches Topmodell von damals
Genau das meine ich. Aber das ist wohl einfach normal. in den 80ern waren 139 PS im Scirocco im Vergleich mit den anderen Fahrzeugen wirklich gut. Das war mal. Egal. Das Teil macht trotzdem eine Menge Spaß!
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Onkel-Fred
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 14:27
Wohnort: Rhön

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von Onkel-Fred »

Morgen :wink:

Glückwunsch und Respekt, hast du sehr schön hergerichtet :respekt:

Wieviel Laufleistung Kilometer hat der Gute runter?

Sorry falls es irgendwo steht, hab den ganzen Verlauf nicht gelesen...

Grüße
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von öltaucher »

Hallo Onkel Fred,

98.700km. :-)
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
lowbudget
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1383
Registriert: Do 28. Aug 2003, 21:19
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von lowbudget »

Guten Abend,
habe mir mal die Zeit genommen und den gesamten Thread gelesen.
Wirklich schöne und detailverliebte Arbeit. Hut ab für den Perfektionismus und das handwerkliche Können.
Besten Gruß aus Dortmund
85er GT 1.8 EX 141tkm ,optimiert- Winterschlaf bis ???
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von öltaucher »

Vielen Dank! :bier:
Viele Grüße
Christian
Antworten