GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von Stephan »

Gibts auch bei Conrad.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von öltaucher »

Die haben das? Ich finde da nur Akustikschaumstoff. Der sieht aber anders aus.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von COB »

Dr G60 hat geschrieben: nur zuschneiden musst Du sie selber.
Und das möchte ich halt vermeiden, die Maschine/der Robbi machen das sicher exakter als ich mit der Schere. ;-) Selbst zugeschnippelte Matten würde ich eher dort verkleben, wo es hinterher keiner sieht. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Dr G60
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1186
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 13:29
Wohnort: Hünfeld

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von Dr G60 »

öltaucher hat geschrieben:Das gibt's bei ATU? Das hätte ich mal vorher wissen sollen. Hast Du einen Link?
http://www.atu.de/shop/Molan-Schalldaem ... erm=pm2005
COB hat geschrieben:Und das möchte ich halt vermeiden, die Maschine/der Robbi machen das sicher exakter als ich mit der Schere. ;-) Selbst zugeschnippelte Matten würde ich eher dort verkleben, wo es hinterher keiner sieht. ;-)
Wer zwei linke Hände hat, läßt es besser. Ein wenig Übung für die Kurvenradien gehört schon dazu. Am Corrado sind ja die gleichen Matten verklebt, da hab ich schon dutzende Sätze gemacht. Zudem sieht man die Schnittkante im eingeklebten Zustand nicht wirklich.

Gruß

Gunther
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von COB »

Dr G60 hat geschrieben: Ein wenig Übung für die Kurvenradien gehört schon dazu. ...
Ich habe solchen Schaumstoff durchaus schon zugeschnitten, das wird immer nur so lala, selbst mit dem besten Messer/Schere, zumal auch erst die Schablonen dafür machen muss und dann, ach... warum sollte man sich das alles antun, wenn es den Kram passgenau fertig gibt ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von öltaucher »

Danke Gunther :bier:
warum sollte man sich das alles antun, wenn es den Kram passgenau fertig gibt ?
Das ist allerdings die Frage. 50€ ist der fertige Satz teurer. Auch ist das Material bei ATU etwas zu dick.
Ich mache aber auch gerne so viel wie möglich selbst. Nur hab ich die Matten eben nicht gefunden.

Vielleicht könnte man eine Firma ausfindig machen, die ein paar Sätze aus dem Material schneidet. Das könnte dann günstiger werden als bei Ebay.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von Stephan »

öltaucher hat geschrieben:Die haben das? Ich finde da nur Akustikschaumstoff. Der sieht aber anders aus.
2013 hatten die das im Sortiment. Obs das immer noch gibt, keine Ahnung.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
öltaucher
Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: So 6. Jan 2008, 17:23
Wohnort: Garbsen

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von öltaucher »

Hier eine Verbesserung zur Schonung der Schwellerkante beim Aufnehmen mit der Hebebühne. Kennt Ihr vielleicht schon.
IMG_4609.jpg
IMG_4609.jpg
IMG_4609.jpg
Die Teile gehören zu Audi und haben die Nummer 8N0 804 583 und 8N0 803 855.

Montage geht mit einem Getriebeheber innerhalb weniger Minuten.
Dateianhänge
IMG_4610.jpg
IMG_4603.jpg
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von Borstel »

Gude - sind das die Teile von Audi?
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: GTX 16V KR, Mod.Jahr 88.

Beitrag von Borstel »

Gude - wer lesen kann... oh man ich werd alt.
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Antworten