*verkauft* Scirocco GL Perl Metallic 1,6l 75PS Ez. 1977 - Trennung schweren Herzens

Antworten
Benutzeravatar
Arno Hagen
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:39
Wohnort: Dortmund

*verkauft* Scirocco GL Perl Metallic 1,6l 75PS Ez. 1977 - Trennung schweren Herzens

Beitrag von Arno Hagen »

Ich hatte immer gehofft, auf eine Geldmine zu treten und Ihn restaurieren zu lasssen...

Habe Ihn 1982 von meinem Bruder übernommen. Ca. 1989/90 alles an Reparturblechen draufgeknallt, was es gab, inkl. 2 neuenn Kotflügeln und neulackierung.

Ca. 2003 hat uns der TÜV wegen Rost geschieden. Stehht seit dem in einer Tiefgarage in Dortmund (36€/Monat)

Scirocco GL 75PS 1,6l Perl Metallic (seltene Fabe für die Version mit Chrom-Stoßstangen, da die Frbe erst beim Plastik-Stoßstangenmodell populär wurde - wir sind Werbung für die Farbe gefahren...)
EZ. 15.04.1977 - Erste Hand
Standort: Dortmund

Einzelheiten:
318.000km
- Erste Maschine - lediglich 3 Hauptlager wurden mal erneuert
- Scheinwerferreinigungsanlage (Pumpe defekt, aber daher 63Ah Batterie mit verstärkter Lichtmaschine)
- Hecksheibenheizung
- Rechter Aussenspiegel
- Getönte Scheiben (Bronze)
- Relativ neuer Pierburg Vergaser - einer der letzten aus dem Konkursnachlass
- Bis zum Ende durch den Tüv (Rost - war ansonsten technisch bis dahin einwandfrei und Scheckheftgepflegt)
- Alle Reparturbleche aufgeshweißt, die es gab, bis auf Tankstutzen und linke Türunterkante
- Kotflügel vorne mit Chassi-Lack von innen gestrichen - könnten alleine mehr wert sein als das ganze Auto

Da ich wohl nicht mehr auf eine Geldmine treten werde und mir die Stellplatzmiete zu viel wird, gebe ich Ihn schweren Herzens ab.

Wahrsheinlich ist er in Einzelteilen mehr Wert als so, aber ich habe nicht mehr die Möglichkeiten (Werstatt) wie früher...

Abgabebedingung:
Falls er nochmal fahern sollte: Ich möchte noch einmal damit fahren dürfen!

Und nun mein Dilemma: Was ist der noch Wert, abgesehen von meinem ideellen Wert?

Ich setze jetzt mal ne Hausnummer rein, auch wenn ich mich lächerlich mache und nicht annähernd das ersetzt, weas ich nin den letzten Jahren
an Stellpatzgebüren gezahhlt habe:

2.500€ an Selbstabholer

P1180842.jpg
P1180842.jpg
P1180842.jpg
P1180842.jpg
Dateianhänge
P1180848.jpg
P1180843.jpg
P1180846.jpg
Scirocco 200dpi.jpg
P1180845.jpg
P1180851.jpg
P1180840.jpg
Benutzeravatar
Arno Hagen
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:39
Wohnort: Dortmund

AW: Scirocco GL Perl Metallic 1,6l 75PS Ez. 1977 - Trennung schweren Herzens

Beitrag von Arno Hagen »

Achja!

- Nebelscheinwerfer/-schlussleuchte,
- Beheizte Heckscheibe
- Heckscheibenwischer

hat er auch noch.

Der ist ja noch aus Zeiten, als VW/AUDI die VAG war (Vereinigte Aufpreis Gesellschaft) und nicht Serienausstattung.
Benutzeravatar
Arno Hagen
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:39
Wohnort: Dortmund

AW: Scirocco GL Perl Metallic 1,6l 75PS Ez. 1977 - Trennung schweren Herzens

Beitrag von Arno Hagen »

Da ich per PN/Whatsapp ein paar Anfragen nach mehr Bildern bekommen habe, bin ich Samstag noch mal zum Stellplatz gefahren.

Ich möchte noch mal betonen, dass der TÜV uns nur wegen Rost geschieden hat!

Technisch hatte er keine Mängel, bis ich Ihn endgültig abgestellt habe. Bin,, nachdem er durch den TÜV gefallen ist, sogar noch 6 Wochen damit rumgefahren.

Also Motor, Aggregate, Bremsen, Auspuff etc. haben höchstens Standschäden.

Die Scheinwerfer sind direkt von Hella und nicht blind - eine häufige auftretende Kinderkrankheit aller Doppelscheinwerfer aus der Zeit wie Scirocco, Ford Capri oder 3er BMW. Seit ich die von Hella Ende der 80er eingebaut habe war endlich ruhe.

Die Chrom-teile sind alle rostfrei, bis auf die Frontstoßstange. Die bildet gerne Flugrost. Die habe ich 1982 schon so von meinem Bruder Übernommen, der nichts von Autopflege hielt. Aber das ist kein Problem:

Nach der Wagenwäsche einfach mit "Never Dull" dran und gut ist.


Aber jetzt die Bilder...
Dateianhänge
P1180884.jpg
P1180882.jpg
P1180881.jpg
P1180878.jpg
P1180876.jpg
P1180874.jpg
P1180873.jpg
P1180870.jpg
P1180869.jpg
P1180868.jpg
P1180865.jpg
P1180862.jpg
P1180861.jpg
P1180860.jpg
P1180859.jpg
P1180857.jpg
P1180855.jpg
P1180853.jpg
P1180852.jpg
Benutzeravatar
Arno Hagen
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:39
Wohnort: Dortmund

AW: Scirocco GL Perl Metallic 1,6l 75PS Ez. 1977 - Trennung schweren Herzens

Beitrag von Arno Hagen »

So.Mein Blues-Mobil hat nach 42 Jahren einen neuen Besitzer!

All Zeit gute Fahrt! Und möge er bald wieder auf unseren Straßen unterwegs sein.
Dateianhänge
20190127_133915.jpg
Antworten