Hi Ho und Hallo

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Pittiplatsch94
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:18

Hi Ho und Hallo

Beitrag von Pittiplatsch94 »

Hi an alle,
Ich habe mir vor einigen Wochen mein Traumauto zugelegt.
Der gute ist im roh Zustand und es muss fast alles gemacht werden. Wird also ein etwas längeres Projekt.
Ich habe keine Kfz Ausbildung und hoffe daher hier ein paar gute Tips zu bekommen.
Zum Fahrzeug. Es handelt sich um einen Rocco Gt2 BJ 1992 in grün mit 95 PS.
Ich habe den guten mittlerweile fast komplett auseinander gebaut. Ich selbst finde das er eine gute Substanz hat und mit viel Arbeit wieder ein schöner Hingucker für die Straße wird. Ein Karosseriebauer oder Kfz'ler vom Fach würde das eventuell anders sehen ;)
Motor Getriebe Auspuffanlage und andere Organe sind mittlerweile ausgebaut. Motor habe ich auseinander genommen und reinige denn gerade.
Meine Motorhaube ist nicht nicht mehr in perfektem Zustand und ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen.
Ein paar Bilder anbei.
Ansonsten schönen Abend noch
LG Pit
Dateianhänge
Screenshot_20210412-130214_Gallery.jpg
Screenshot_20210412-130355_Gallery.jpg
Screenshot_20210412-203633_Gallery.jpg
Screenshot_20210412-203646_Gallery.jpg
Screenshot_20210412-203657_Gallery.jpg
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hi Ho und Hallo

Beitrag von Reno84 »

Willkommen hier, viel Erfolg beim Wiederaufbau und mit deiner Haube.
Cooles Poster an der Wand :-))
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

Re: Hi Ho und Hallo

Beitrag von Metalhead »

Der Arnie ist mir auch aufgefallen, cooles Teil!
Unfallfrei und vollständig ist wichtig, den Rest kann man alles machen.
Wo kommst den her? Ich hab noch ne rote Haube auf Lager, komm ausm Süden.
Pittiplatsch94
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 19:18

Re: Hi Ho und Hallo

Beitrag von Pittiplatsch94 »

Jo der Arnie ist geil ;) auf der andern Seite hängt Ash mit der Armee der Finsterniss. :-))
Unfallfrei sollte er sein. Hat nur 1-2 kleine Beulen. Aber nichts schlimmes.
Komme aus der Nähe von Leipzig.
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Hi Ho und Hallo

Beitrag von Borstel »

Gude - herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Schön, dass du deein Traumauto wieder aufbaust. Wünsche gutes Durchhaltevermögen.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Antworten