Kaffee / Quasselecke

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Kaffee / Quasselecke

Beitrag von Aki »

Oder lesen hier aktuell die Leute nur, da sie selber nichts neues zu berichten haben.
In meinem Fall steht der Einser neben dem Einser Golf Cabrio in der Garage und warten auf die Dinge die da kommen.
Gruß Aki
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Kaffee / Quasselecke

Beitrag von COB »

Muss ja nicht immer nur um(s) eigene Auto(s) gehen... Es gibt noch anderes, worüber man schwafeln kann... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
diguru
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 15:00
Wohnort: Wien

AW: Kaffee / Quasselecke

Beitrag von diguru »

Da bin ich nicht ganz bei Dir. Ich denke, dass sich die Internetkultur mit dem Aufkommen von Facebook weiterentwickelt hat. Vielleicht sollte dieses Forum auf FB umziehen?
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Kaffee / Quasselecke

Beitrag von wazzup »

diguru hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz bei Dir. Ich denke, dass sich die Internetkultur mit dem Aufkommen von Facebook weiterentwickelt hat. Vielleicht sollte dieses Forum auf FB umziehen?
Nein, auf keinen Fall. FB ist keine Kultur, es ist Müll.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Kaffee / Quasselecke

Beitrag von Stephan »

Es gibt eine Facebookgruppe vom Forum.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 5611
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Marzipanstadt Lübeck

Just for fun

Beitrag von Haiko »

:auto: Heute beim aufräumen im Keller wiedergefunden. Stammt von irgendeinem Treffen in den 1990er Jahren. :auto:

Bild

Bild
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
kieszamadi
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Sep 2021, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Kaffee / Quasselecke

Beitrag von kieszamadi »

Warum ist es hier so leer und still? :)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Kaffee / Quasselecke

Beitrag von Stephan »

Weil keiner was fragt oder zeigt. Viele haben keine Lust mehr auf Foren oder keine offenen Fragen. Viele sind zu Facebook und co.

Dieses Forensterben ist seit Jahren leider überall so zu beobachten.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Kaffee / Quasselecke

Beitrag von christian_scirocco2 »

Und die Scirocco Gemeinde wird nicht mehr, da kommen wenig Neulinge mit Fragen zusammen. Muß zugeben daß ich mich mittlerweile selbst auch viel häufiger im Golf 1 Forum rumtreibe als hier.
Ist halt die technische Nähe zum Scirocco und eine deutlich größere Community vorhanden, wo man mehr Input zu dem alten Blech mitbekommt als im reinen Sciroccoforum.

Wobei hier das Fachwissen vom Scirocco schlummert. Z.B. über typische Roststellen, Dreipunktgurte hinten oder Montage des Amaturenbrett brauchst du da nicht fragen. :hihi:
Heutzutage muß man breit aufgestellt sein.
Antworten