Sitze

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Burkhart1
Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 09:24

Re: Sitze

Beitrag von Burkhart1 »

Moin Udo,

genau so mache ich es. Ich habe beim Bund (1976) damals noch die alten MAN-Lastwagen gefahren, da brauchte man immer Doppelkupplung und Zwischengas. :-p. Bei dem alten Gefährt Rocco versuche ich nicht über 2.000 zu drehen, solange der Motor kalt ist. Das habe ich von meinem 70er MGB. Da merkt man sehr genau, ab wann man den Motor treten kann. Der hat zusätzlich auch einen Öldruckmesser. Wenn 3 bar nicht mehr überschritten werden, kann man loslegen....Ich tippe auch auf den Synchronring, denn JHIMS, Wechesl des Gestänges und Ölwechsel haben mir keine Verbesserung gebracht.

Viele Grüße und schönes WE

Burkhart
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Sitze

Beitrag von Reno84 »

Das erinnert mich daran, als sich meine Schwester meinen Rocco mal ausgeliehen hatte als ihr Auto kaputt war.
Beim zurückbringen sagte sie, das sie mit der Schaltung nicht ganz zurecht kam.
Und, das egal welchen Gang sie aus versehen nach dem ersten einlegte, das Auto trotzdem ohne zu Ruckeln weiterfuhr.
Da sind andere Autos schon um einiges zickiger bei solchen Schaltfehlern.
Achso, und 3500 und dann in 3ten Gang geht bei mir super, muss nicht der rote Bereich sein wenn er kalt ist.
Ansonsten habe ich mit den Zusätzen von Liqui Moly auch sehr gute Erfahren gemacht.
Egal ob T3 Diesel Additiv oder Vergaserreiniger am 1.6 Scirocco, auch das Getriebe dicht hat geholfen( 3 mal auf Holz klopf)
Antworten