Rohr v. Kraftstofffilter mit Ausgleichsbehälter zu Benzinpumpe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
campbell
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:30
Wohnort: Dinslaken

Rohr v. Kraftstofffilter mit Ausgleichsbehälter zu Benzinpumpe

Beitrag von campbell »

Hallo zusammen,

bei mir verabschiedet sich o.g. Bauteil (T-Nr. 533201297, JH-Motor) so langsam.
Für exorbitante Preise (>= 60 EUR) gibt es das Teil noch an diversen Stellen zu kaufen. Ich hatte hier gelesen, dass Meiki die Teile in Edelstahl (aus 1.4301?) nachfertigt für einen guten Kurs, kann ihm aber leider keine PN schreiben. Weiß jemand, ob das noch aktuell ist?

Alternativ, ließe sich das Bauteil auch selber fertigen; hat jemand diese Erfahrung schon gemacht?

Danke und Grüße.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Rohr v. Kraftstofffilter mit Ausgleichsbehälter zu Benzinpumpe

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

mit passendem WErkzeug läßt sich das auch selbst fertigen, hat Meiki nicht anders gemacht. Meines habe ich auch selbst gebogen, dank passender Rohrzange, ging es sogar relativ gut. An die Preise wirst dich gewöhnen müssen, ist mittlerweile normal das viele der Standartteile richtig Geld kosten.
campbell
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:30
Wohnort: Dinslaken

Re: Rohr v. Kraftstofffilter mit Ausgleichsbehälter zu Benzinpumpe

Beitrag von campbell »

Alles klar, danke, kannst du mir den Außendurchmesser des Rohres nennen? Dann wird es wohl auf ein Rohr aus Cu oder Al hinauslaufen aus dem hiesigen Baumarkt.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Rohr v. Kraftstofffilter mit Ausgleichsbehälter zu Benzinpumpe

Beitrag von christian_scirocco2 »

Aus dem Kopf heraus meine 8mm. Die Enden müssen etwas aufgebördelt werden.
Wobei es bei der Größe/Dicke schon fast egal ist ob du Alu oder Edelstahl biegst. Ohne Biegezange bekommst man den Radius nicht hin. Dann würde ich gleich was vernünftiges nehmen, sprich Edelstahlrohr.
Das originalrohr hast du als Vorlage. So habe ich meines nachgebogen.
Benutzeravatar
Nordrocco
Beiträge: 891
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rohr v. Kraftstofffilter mit Ausgleichsbehälter zu Benzinpumpe

Beitrag von Nordrocco »

Ich habe dieses Teil noch nie verstanden und einfach ein Stück Kraftstoffschlauch genommen.
campbell
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:30
Wohnort: Dinslaken

Re: Rohr v. Kraftstofffilter mit Ausgleichsbehälter zu Benzinpumpe

Beitrag von campbell »

Das war auch mein erster Gedanke...

Dann hätte ich noch eine abschließende Frage:

Wie komme ich an den Ausgleichsbehälter ran?
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Rohr v. Kraftstofffilter mit Ausgleichsbehälter zu Benzinpumpe

Beitrag von christian_scirocco2 »

Der ist am Tank angeclipst mot einer Metallspange.
Achte darauf nur! an der Spange zu hebeln, bricht der Kunststoff ist ein neuer Cachetank für ca. 100€ fällig.
Antworten