Verrotteter Tankgeber beim JH - was tun?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
Jørge
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:26
Wohnort: Sauerland

Verrotteter Tankgeber beim JH - was tun?

Beitrag von Jørge »

Moin zusammen,

mein Tank blühte an der Falz überall und wurd somit zum Abschuss freigegeben.
Beim Ausbau des Tankgebers zeigte sich, dass die Pumpe, die Schläuche und der gesamte Bereich des Tankgebers, der im Benzin stand, hin sind.

Beim Nachkaufen habe ich mich jetzt total vergriffen und einen Geber von einem Modell ohne Möglichkeit des Anschließens einer Spritpumpe gekauft. Jetzt ist guter Rat teuer, Gebrauchtteile liegen bei rund 250 € und sind als Katze im Sack für mein Studentenbudget nicht die erste Wahl.

Kann man den alten Tankgeber wieder restaurieren oder gibt es andere Lösungen für das Problem?

Fotos reiche ich schnellstmöglich nach!

Grüße
We’ve been running out of gas
Running out of fuel
We’re stuck in this hole
But we’re bound to continue
Life on the road
Always on the run
To seek new thrills
I was born to be the bad one
Benutzeravatar
Jørge
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:26
Wohnort: Sauerland

Re: Verrotteter Tankgeber beim JH - was tun?

Beitrag von Jørge »

Fotos sind da...
DSCN1309.JPG
DSCN1310.JPG
DSCN1311.JPG
DSCN1312.JPG
DSCN1313.JPG
We’ve been running out of gas
Running out of fuel
We’re stuck in this hole
But we’re bound to continue
Life on the road
Always on the run
To seek new thrills
I was born to be the bad one
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Verrotteter Tankgeber beim JH - was tun?

Beitrag von Stephan »

Hallo,

ich weis nicht, ob es die Geber im Zubehör gibt, vermutlich aber schon. Alternativ würde ich nach Golf1 oder Golf1 Cabrio guggen. Ist ja alles das gleiche Zeug.

Restaurieren... Naja, optisch würde ich sagen, hau es in die Mülltonne. Wenn Du die Teilenummer in Erfahrung bringst, dann ist die Suche im Netz in der Regel erfolgreicher als ohne.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten