Endtopf oder direkt Komplettanlage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Jemos
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Apr 2014, 20:11
Wohnort: Bornheim, Deutschland, Germany

Endtopf oder direkt Komplettanlage

Beitrag von Jemos »

Guten Morgen zusammen,

ich stehe gerade vor dem Hindernis den Endtopf an meinem 1.8 JH ersetzen zu müssen...der ist echt durch.

Bei der Teilesuche werde ich einfach nicht richtig fündig.
ClassicParts angeschrieben - die sagen sie haben kein passendes Ersatzteil.

Dann ist mir die Novus Gruppe A ins Auge gefallen:
https://www.sportauspuff-store.de/novus ... sMiUG-WzHU

Wie ist denn da die Pasgenauigkeit? Kann die jemand allein wechseln, der bislang noch nie eine AGA selbst getauscht hat?

Was habt ihr denn alle so gemacht um einen neuen Endtopf zu bekommen?
Laut ClassicParts ist die Teilenummer 533253609AE - die finde ich aber nur mit AR oder AB am Ende.Wo ist da der Unterschied?

Die Googlesuche und bspw. KFZTEILE24 bringen Endschalldämpfer im Bereich 40-400€ raus und nachher baue ich mir da Mist unters Auto.
Bevor ich 400€ für einen Endschalldämpfer ohne Anbaumaterial unters Auto baue hole ich mir doch lieber die ganze Anlage von Novus.

Habt ihr da eventuell empfehlungen für Teile?

Schon einmal vielen lieben Dank und Gruß aus Bornheim
MarcMarc
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 01:03

Re: Endtopf oder direkt Komplettanlage

Beitrag von MarcMarc »

Hi,
ich hab 2019 diesen hier bei dem Anbieter bestellt: passt super und hält bis dato problemlos
https://www.qp24.de/de/endschalldaempfe ... -vag/74151
Viele Grüße,
Marc
Jemos
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Do 17. Apr 2014, 20:11
Wohnort: Bornheim, Deutschland, Germany

Re: Endtopf oder direkt Komplettanlage

Beitrag von Jemos »

Hi Marc,

ich habe mir den gerade bestellt. Vielen lieben Dank für die Antwort:)

Viele Grüße
Jens
MarcMarc
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 01:03

Re: Endtopf oder direkt Komplettanlage

Beitrag von MarcMarc »

Hi Jens,
na dann mal viel Spaß bei der Montage!
Viele Grüße,
Marc
Antworten