Mal wieder Probleme mit Verbrauch/Leistung/Leerlauf...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
roccoroll
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 21:28
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Re: Mal wieder Probleme mit Verbrauch/Leistung/Leerlauf...

Beitrag von roccoroll »

Hallo,
er läuft immer noch nicht, dauert bei mir aber auch alles etwas länger... Hatte mir erst neue Leitungen konfektionieren lassen, war da aber nicht glücklich mit. Hab jetzt welche von Werk34, die ganz anständig aussehen.
Hab alles angeschlossen, dann im noch ausgebauten Zustand Pumpen Relais überbrückt und Stauscheibe angehoben. Mal kommt was aus einem, mal aus zwei Ventilen, Leitung 1 & 2 bleiben aber zu. Kann es sein, dass das auf zu wenig Druck von der Pumpe zurückzuführen ist? Was wäre hier der richtige Ansatz?

Noch ein Ding: Hab das Hupenrelais 53 mal testweise rein gesteckt, da kam aber nichts. Kann das sein, dass das nur mit Zündung geht? Hatte gelesen, dass man mit ausgebauten Ventilen die Zündung aus lassen soll, weil der Motor sonst Schäden abbekommt. Stimmt das so oder kann ich zum testen auch einfach das Auto an machen?
Zuletzt geändert von roccoroll am So 5. Sep 2021, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
roccoroll
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 21:28
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Re: Mal wieder Probleme mit Verbrauch/Leistung/Leerlauf...

Beitrag von roccoroll »

Die Frage mit der Zündung war natürlich Blödsinn :crazy:
Einmal Schlüssel drehen reicht ja aus... Mit dem Hupen Relais lief es ein bisschen besser, hatte schon die Vermutung, dass mein dünner Draht einen Widerstand hat und die Pumpe schlechter laufen lässt. Aber trotzdem sehr minimal besser nur.
Tauschen von Leitungen und Ventilen untereinander lässt den Fehler NICHT mit wandern. Kommt also nur Sprit aus Anschluss 3 & 4 vom Mengenteiler. Defekter Mengenteiler würde mich aber sehr wundern, wenn's doch bei den alten Ventilen noch alles in Ordnung war.
Also aktuell hab ich (ohne Ahnung davon zu haben) zwei Vermutungen:
1. Zu wenig Druck von der Pumpe
2. Vielleicht hat in den letzten 30 Jahren mal wer CO neu eingestellt, weil die Ventile wegen Verschleiß zu früh geöffnet haben? Einfach mal an der Schraube drehen oder ist das keine gute Idee?

Freue mich sehr über Tipps! :auto:
Cheers, Nils
Antworten