Schwarze Radschrauben für Avus Snowflake / Felgenschloss

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
ElHocko
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 02:27
Kontaktdaten:

Schwarze Radschrauben für Avus Snowflake / Felgenschloss

Beitrag von ElHocko »

Gude,

habe eine kurze Frage die ich über die Suche und Google nicht selbst beantworten konnte.

Benötige für meine frisch überholten Snowflake neue schwarze Radschrauben.
Ist R13 der richtige Radius für VW Serienalufelgen?

Länge ab Werk war ja 23,5mm. Das habe ich über den ET Katalog rausgefunden:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/scir ... -107010/#4
Teilenummer: 3A0601139

Jetzt bin ich nur unschlüssig ob ich die längeren 26mm Schrauben nutzen kann, oder dann in der Trommel oder Scheibe Probleme bekomme.
https://www.radschrauben123.de/Radschra ... 13-schwarz

Hat einer Tipps wo ich passende schwarze Felgenschlösser bekomme?

Bin für jede Info dankbar! :)
:danke2:
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Schwarze Radschrauben für Avus Snowflake / Felgenschloss

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

die 3mm sollten nichts ausmachen. Ich würde den Unsinn mit den Felgenschlössern lassen. Normal klaut dir keiner die Felgen. Und wenn einer die wirklich will, nimmt er sie auch mit Felgenschloss mit.

Gruß Christian

P.S. Ich meine die VW Alus haben Kegelbund, kein Kugelbund.
Benutzeravatar
86erTropic
Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 18:45
Wohnort: Annweiler

Re: Schwarze Radschrauben für Avus Snowflake / Felgenschloss

Beitrag von 86erTropic »

Alte Vw Serienfelgen haben immer Kugelbund!
Benutzeravatar
ElHocko
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 02:27
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Radschrauben für Avus Snowflake / Felgenschloss

Beitrag von ElHocko »

Hi,

Kugelbund ist korrekt. Habe nun R13 mit einer Länge von 24mm bestellt und montiert.
Die schwarze Zinkschicht hält soweit auch und die Felgen sehen wieder super aus! :)
Dateianhänge
IMG-20210524-WA0006.jpg
Antworten