Vergaser

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
kogafreund
Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: Sa 23. Okt 2004, 14:41

Re: Vergaser

Beitrag von kogafreund »

Dietrich hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 19:41 ...
Jetzt schnurrt der Wagen perfekt und ich kann die Aussage der Classic-Werkstatt bestätigen, dass der 2E2 Vergaser der beste Vergaser war, den VW je gebaut hat.

Danke nochmal an alle.
Gut gemacht, aber der 2E2 Vergaser wurde mitnichten von VW gebaut - sondern von der Fa. Pierburg. Einmal richtig eingestellt funktioniert dieser Vergaser auch, wenn dessen Anbauteile ok sind. Aber hier von "dem besten" Vergaser zu sprechen, ist wirklich gewagt: Der Vergaser besteht aus relativ vielen Einzelteilen, und das Defektpotential ist ausgeprochen hoch: Ich sage nur "Dehnstoffelement".... . Und die automatische Kaltstarthilfe ist auch eine ziemliche Katastrophe... . Sollten die mit dem 2E2 auftretenden Probleme nicht kostengünstig lösbar sein, empfehle ich immer einen Umbau auf Weber 32/34 DMTL. Der Weber-Vergaser ist wesentlich einfacher aufgebaut und macht, was er soll. Der Weber-Umbau ist relativ einfach, und die vorher mit dem 2E2 auftretenden Probleme - etwa mit dem Dehnstoffelement - gehören der Vergangenheit an: Was nicht an Bord ist, kann keinen Ärger machen.
Benutzeravatar
Dietrich
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 17:17
Wohnort: 57299 Burbach

Re: Vergaser

Beitrag von Dietrich »

Hallo,
hast ja Recht mit dem Hersteller Pierburg.
Ich meinte auch eher “verbaut“ hat.

Der Weber-Vergaser den Du da zitierst, ist doch mit Choke?
Naja. Dann lieber Doppelvergaser🤪
Antworten