Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Minime
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:52
Wohnort: Oberhausen

Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Minime »

Hallo zusammen,

ich habe nun seit einigen Jahren einen GT2 aus 1991, 1,8er mit 98 PS.
Diesen habe ich als Saisonfahrzeug für den Sommer angemeldet. Dementsprechend steht er von November bis April.
Zwischendurch starte ich Ihn in der Garage im Winter, lade die Batterie etc.

Nun habe ich Ihn nach einiger Standzeit gestartet und er lief absolut unrund. D.h. er sprang an und blubberte schrecklich, nahm auch kein Gas an bzw. wenn dann sehr schleppend
und unter Bocken und Getöse. Ich habe es der Standzeit zugeschrieben.

Eine Woche später startet er nicht mehr - auch mit Starthilfespray etc. nicht. Wenn das Spray durchkommt, gibt es einen kurzen Ruck aber er läuft nicht weiter.
Daher vermute ich, dass er keinen Sprit bekommt !?

Kerzen, Anlasser, Batterie sind m.W. nach i.O.

Meine Fragen nun, hat jemand eine Idee was das genau ist ? Vielleicht auch eine Lösung parat ?
Gibt es hier vielleicht jemanden aus dem Raum Remscheid, Wuppertal bzw. Umkreis der mir hier aus der Patsche helfen könnte !?
Oder wüsste jemand in der Gegend eine kompetente Werkstatt, die die Motoren kennt !?

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von KS80 »

Hey Martin,
na dann schau halt mal nach ob er Sprit bekommt wenn du das schon als Fehlerquelle in Betracht gezogen hast.

1. laufen die kraftstoffpumpen?
2. kommt das Benzin auch vorne an?
3. Filter verstopft oder ähnliches
4. kommt Sprit an den Einspritzventilen an?

Und so weiter

Grüße Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Maik »

Wichtig ist auch eigentlich hat der originale 1,8er im Rocco u.a. 95 PS und den MKB JH. Nicht das du nach Fehlern für den 1,8 98 PS MKB 2H suchst :)
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Reno84 »

Und mit Startpilot o.ä sollte er zumindest solange laufen, wie gesprüht wird.
Wenn nicht dann ist es wohl eher kein Spritproblem.
gruß reno
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Roccofreak16V »

Zündfunken vorhanden?
evtl. 4er Kabel oder was an der Verteilerkappe.

Mit funken, passenden Steuerzeiten und Pilot muss er laufen.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Minime
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:52
Wohnort: Oberhausen

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Minime »

Hallo ..

superklasse von euch, danke für die Antworten.
Also Funke sprich Verteiler und co. habe ich getestet, kommt alles so wie es soll.
Werde mich demnächst mal um den Sprit kümmern, obwohl ich kein Bastler bin. ;)

Startpilot wollte ich nicht übertreiben wegen Verpuffung ausserhalbs ?! Werde es aber nochmal testen.

In der Jettronic ( so heisst das Ding ?! ) ist auch alles i.O. - Dosierklappe nicht verklebt o.ä. - nur ein paar Rückstände - sind die zu entfernen oder kann ich die so lassen !?

Halte euch auf dem Laufenden ..

PS: Sorry, klar 95PS JH Motor ;)
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von KS80 »

Minime hat geschrieben:
In der Jettronic ( so heisst das Ding ?! ) ist auch alles i.O. - Dosierklappe nicht verklebt o.ä. - nur ein paar Rückstände - sind die zu entfernen oder kann ich die so lassen !?

Halte euch auf dem Laufenden ..

PS: Sorry, klar 95PS JH Motor ;)
Ja, so wird das Ding genannt ;)
Und die Dosierklappe heißt mit bürgerlichem Namen Stauklappe *lach*

Ja mach das mal mit dem Benzin....
Schau zuerst mal nach dem Kraftstoffpumpen-Relais.....das macht gerne mal Zirkus

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Minime
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 09:52
Wohnort: Oberhausen

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Minime »

Hm ..

also bei Anschalten der Zündung müsste die Benzinpumpe doch kurz "summen" ?!
Tut sich gar nix .. ist das der Fehler ?
Wo steckt das Relais genau ?
Schlagt mich nicht - lerne noch die Anatomie des Wagens. ;)
Benutzeravatar
RoccoOcco
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15
Wohnort: Dresden (aus Oldb./Nds.)

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von RoccoOcco »

Vorne links im Fußraum ist die Zentralelektik, da auf Steckplatz 2 , von links, Nr. 62 oder 63. Tausch es mal gegen das 53er Relais rechts aus der ZE. Mit Zündung an müsste es dann unter der Rücksitzbank schon mal surren. :lupe:
1988-90 Polo Bauj.81 /90-93 Polo Coupe Fox/93-94 Golf2 Manhattan/94-00 Golf2 Moda/00-05 Golf Generation/05- 08 Mercedes 220D
08-10 Golf Plus Tour, 10-13 Scirocco III Team 160PS, 14-15 Scirocco GT2 Bauj.91, März 15-16...Corrado 16V...,Juli 2015-... Scirocco III TEAM 2.0,...Dez 2015-... Scirocco GT2 Bauj. 91 JH,...August 2016-... Mercedes SLK 200,...Oktober 2016-... Polo Coupe GT...
Benutzeravatar
KS80
Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 08:11
Wohnort: Würzburg

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von KS80 »

Moin Martin,

schau mal hier:
http://scirocco-lounge.com/schrauber/in ... und-relais

Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!

Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Antworten