Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Tomas Highway
Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 20:48
Wohnort: Korschenbroich

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Tomas Highway »

Sollten die Pumpen nicht bei Einschalten der Zündung brummen, dann kommt da wohl kein Strom an.
Entweder also das Relais, die Sicherung oder aber ein Kabelbruch in der Stromleitung zu den Pumpen.

Ich habe auch mal von der Möglichkeit eines defekten Zündanlaßschalters gehört, dazu können aber
die Profis etwas sagen.
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Roccofreak16V »

Beim JH motor laufen die Pumpen erst wenn klemme 50 betätigt wird, d.h. erst wenn der Anlasser dreht.
Wie schon erwähnt das relai 62/63 testweise gegen ein 53er tauschen, dann müssen die Pumpen bei eingeschalteter Zündung dauer laufen.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von COB »

Nur mal so nebenbei, ihr wisst aber schon, dass ihr hier ins falsche Unterforum verrutscht seid ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von ..GT...II. »

Minime hat geschrieben:Hm ..

also bei Anschalten der Zündung müsste die Benzinpumpe doch kurz "summen" ?!
nicht beim JH
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Stephan »

Schon verschoben.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Tomas Highway
Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 20:48
Wohnort: Korschenbroich

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Tomas Highway »

..GT...II. hat geschrieben:nicht beim JH
doch, zumindest beim JH!
FDEGFRJH
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Di 31. Mai 2011, 05:17

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von FDEGFRJH »

Hi, das kommt darauf an, was man für ein Benzinpumpenrelais drin hat. Es gibt welche, die bei Einschalten der Zündung für ne Sekunde anziehen, so dass die Pumpen kurz anlaufen. Dann fällt das Relais ab, da ja der Zündimpuls fehlt. Andere ziehen nicht sofort an, sondern erst mit Anlassen des Motors, d.h. bei vorhandenem Zündimpuls. Kann aber meine Relaissammlung jetzt nicht ausprobieren, um nähere Angaben machen zu können. Gruß
Meiki

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Meiki »

FDEGFRJH hat geschrieben:Hi, das kommt darauf an, was man für ein Benzinpumpenrelais drin hat. Es gibt welche, die bei Einschalten der Zündung für ne Sekunde anziehen, so dass die Pumpen kurz anlaufen. Dann fällt das Relais ab, da ja der Zündimpuls fehlt. Andere ziehen nicht sofort an, sondern erst mit Anlassen des Motors, d.h. bei vorhandenem Zündimpuls. Kann aber meine Relaissammlung jetzt nicht ausprobieren, um nähere Angaben machen zu können. Gruß
So ist es, der 91er original bestückt pumpt kurz bis wohl der Druck passt oder 1 Sekunde ohne Anlasser
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von COB »

Ich gehe mal davon aus, dass man die Teile bedenkenlos untereinander tauschen kann. Mein Kleiner startet manchmal lauwarm eher unwillig und ich vermute, dass der Benzindruck nicht mehr sauber gehalten wird, wenn er eine Weile steht. Das Relais wäre ein einfacher und billiger Weg uU Abhilfe zu schaffen. ME kommen diese Pumpen-Relais auch beim DX zum Einsatz und sind anhand der Abregeldrehzahl zu unterscheiden, 6200 vs. 6300 1/min. Kann da einer mal ja oder nein dazu sagen ? ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Reno84
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Do 1. Feb 2007, 10:00
Wohnort: Ludwigsburg

AW: Scirocco springt nach Standzeit nicht mehr an - Hilfe

Beitrag von Reno84 »

Mein Jh regelt das Relais bei 6... ab,exate Werte müsste ich erst "erfahren" :grins:
Muss dann die Zündung neu starten das wieder Gas angenommen wird.
Fahre die 827 Motoren gerne Drehzahlfreudig sind ja robust und ich bild mir ein es gefällt ihnen
Dazu sei gesagt das ich noch keinen Motorschaden hatte :hihi:
So jetzt aber genug vom :o fftopic: :sorry: musste mal sein
gruß reno
Antworten