Spiegelkappen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Frank
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 09:19
Wohnort: Kerpen

Spiegelkappen

Beitrag von Frank »

Habe heute einen Termin beim Lacker gemacht und möchte neben den Stoßstangen auch die Spiegelkappen lackieren lasse. Letztere muss ich dafür aber demontieren und daher meine Frage, ob man die lackierten Kappen der Aussenspiegel abnehmen kann und wenn ja, wie?
Gruß,

Frank

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Spiegelkappen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

aus eigener Erfahrung, nein das geht nicht ohne das man ein großes Risiko hat die Kappen, bzw, den Spiegel zu zerstören. Spiegel abbauen und abkleben, fertig.

gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
LordNelson86
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 18:23

Re: Spiegelkappen

Beitrag von LordNelson86 »

Moin, ich hab das Glück, dass auf der Fahrerseite der Spiegel defekt ist und auf der Beifahrerseite die Spiegelkappe lackiert werden muss. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich beide Spiegel demontieren und den auf der Fahrerseite komplett austauschen. Beim Austausch nun folgende Frage: Sind die lackierten Spiegel die gleichen wie die unlackierten? Für mich sieht es so aus als wäre da ne Art Kappe draufgesetzt da es auch nicht so rauh ist. Dann würde ich ggf. sogar zwei neue unlackierte kaufen und die lackieren lassen denn ich habe in der Vergangenheit vom Lacker schon gehört, dass er die Lackentfernung von Kunststoffteilen nicht macht weil zu heikel das was kaputt geht
Scirocco Scala EZ: 6/87 - JH - 1,8l - 95 PS - silber - 155.000 km
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Spiegelkappen

Beitrag von christian_scirocco2 »

Die Spiegel sind gleich, da ist kein Unterscheid. Neue Spiegel gibt es nicht mehr zu kaufen. Zu letzt gab es noch ein oder zwei elektrisch verstellbare bei Classicparts im Angebot, die dürften auch weg sein. Der Passat 32B hat übrigens die gleichen Spiegel verbaut. :zwinker:
Größtes Problem was bei anderen Spiegeln auftauchen kann, ist daß die Federn im Inneren den Spiegel bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr ruhig halten können. Das Glas vibiriert/tanzt dann. Da half für mich persönlich 3mm dicker Schaumstoff mit Klebeschicht. Läßt sich unauffällig montieren und dann ist es auch bei 200+ noch ruhig. :prost:
Antworten