Gt2 Gaszug wechseln

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
RoyalAces
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 15:38

Gt2 Gaszug wechseln

Beitrag von RoyalAces »

Sers,

Bin grade dabei bei meinem Scirocco GT2 (Bj90) den Gaszug zu wechseln.

Stehe nun vor dem Problem, dass ich ihn beidseitig (Pedal und im Motorraum) abgeklemmt habe.

Innenverkleidung Fussraum entfernt usw.

Der Gaszug wird von einem Gummipuffer in der Wand zum Motorraum gehalten.

Frage: Wie bekomme ich den Gummipuffer heraus ohne den alten Gaszug und den Gummipuffer zu zerstören?

Hoffe auf schnelle Antwort

Mfg
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Beitrag von dr.scirado »

den gummipuffer wirste nicht heil rausbekommen, der zerbröselt dir unter den fingern. am besten direkt neu kaufen bei VW, ist ein 50 cent teil. ohne kann man auch fahren, aber dann rutscht der gaszug auch gerne mal raus (habs schon hinter mir)

aber warum wechselst du den eigentlich?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
RoyalAces
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 15:38

Beitrag von RoyalAces »

dr.scirado hat geschrieben:aber warum wechselst du den eigentlich?
ganz einfach. er geht sau schwer und haengt ab und an ma.

nicht sehr angenehm im stadtverkehr. auch wenns auf der autobahn geil ist ^^

btw. danke fuer die schnelle antwort.

Das scheiss Ding hat mich jetzt 3 Bier und ne Menge Kopf zerbrechen gekostet.
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15680
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

Beitrag von dr.scirado »

is echt einfach zu wechseln, ropp das ding kaputt und kauf dir nen neuen bei VW :wink:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von GTX »

Oder erstmal ne runde aushängen und ölen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
RoyalAces
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 15:38

Leichte einbau Probleme! ^^

Beitrag von RoyalAces »

Servus,

So endlich alle Teile da. Nun gestaltet sich das Problem mit dem Einbau. :)

Das Problem:

Der Gummistopfen der den Gaszug in der Motoraumwand hält. Will einfach nicht so richtig da rein. Habs versucht den Gummistopfen zu erst auf den Gaszug zu stecken und in dann reinzudrücken. Ohne Erfolg.

Zweiter Versuch:

Den Gummipropfen in dem vorgegeben loch seperat zu versenken, ist wohl an meinen Wurstfingern und dem üblichen Platzmangel fehlgeschlagen. :(

Wie habt ihr das hinbekommen?

mfg ein Anfänger :D
Benutzeravatar
MatrixGT2
Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:37
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Beitrag von MatrixGT2 »

Bei engen Gummitüllen etc. hilft meist Caramba oder ähnliche Gleitmittel ;)
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Micha@elvisap
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 02:04
Wohnort: Nienhagen

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Beitrag von Micha@elvisap »

Schmier-/GLeitmittel aufzubringen ist ja kein Problem, NUR wie drückt man das Gummiteil da wieder rein, da ist ja so gut wie null Platz??? :-((
Beste Grüße, Micha...
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12470
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Beitrag von Stephan »

Etwas fummelig. Schmier das Gummiteil doch mit Silikonspray ein. Notfalls mit Wasserpumpenzange nachhelfen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Micha@elvisap
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 02:04
Wohnort: Nienhagen

Re: Gt2 Gaszug wechseln

Beitrag von Micha@elvisap »

Wie soll ich denn da nachhelfen und dann noch mit ner Wasserpumpenzange, da ist ja null Platz...siehe Bild.
canvas.png
Beste Grüße, Micha...
Antworten