Seite 1 von 2

Platz für die Endstufen

Verfasst: Do 26. Aug 2021, 14:27
von cekey
Hi
Wo habt Ihr schon überall die Endstufen verbaut.
Unter Handschuhfach, Doppelter Boden Kofferraum und innen bei den Rückleuchten kenn ich schon.
Noch jemand ne Ecke?

Hab hier noch eine monacor wanted 2/300 rumliegen, mal schaun ob die noch läuft.
Davon auch den größeren Bruder.

Re: Platz für die Endstufen

Verfasst: Do 26. Aug 2021, 16:04
von Stephan
Huhu,

also ich hatte anfangs welche direkt an die entsprechende Bassbox geschraubt. Zuletzt hatte ich aber einen kompletten Kofferraumausbau mit Kunstlederbezug ringsum. Dahinter waren insgesamt 3 Endstufen verbaut. 1x Sherwood A100x4, 1x Sherwood A250x2 und eine Velocity Burning Desire.

Alles recht große Endstufen und alles unterzubringen +Kondensator usw. Allerdings ohne Rücksitzbank. Aktuell würde ich aber zusätzlich auch noch einen doppelten Holzboden verbauen, ähnlich wie bei meinem Audi A4 ab Werk.

Re: Platz für die Endstufen

Verfasst: Do 26. Aug 2021, 18:14
von cekey
Um den doppelten Boden komm ich wohl nicht herum, Die Vortex ist 50cm lang.
Wollte nur hören was sonst noch so geht um nix zu übersehen.
Einen guten Nebeneffekt hätte es, endlich Befestigungsösen.

Re: Platz für die Endstufen

Verfasst: Do 26. Aug 2021, 20:29
von Stephan
Jau, die ist recht gross. Meine sind ähnlich. Doppelter Boden ist da bestimmt hilfreich. Muss halt nur ausreichend verankert sein

Re: Platz für die Endstufen

Verfasst: So 5. Sep 2021, 09:11
von wazzup
Meine war schon im Seitenteil hinten und unterm Armaturenbrett verbaut, allerdings war das auch nur eine kleine Alpine mit 70W und kein 50cm Monster ;-)

Re: Platz für die Endstufen

Verfasst: So 5. Sep 2021, 13:33
von Stephan
Wenn ich mit meiner Karre durch bin, kann ich hier mein Konzept mal zeigen. Es werden vermutlich wieder 3 Endstufen werden, alle recht groß, wie gehabt. 1 für die Subs, 1 für die Koaxial und 1 für die Kicker.

Re: Platz für die Endstufen

Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 00:20
von dsghary
Auf das Konzert bin ich schon Seher gespannt aber bitte gerne wieder so ausführlich wie deine anderen Projekte :danke2:
Selbst ich hab im Turbo Scirocco noch ein Radio mit Verstärker. Musste unbedingt mit rein. Ich bin irgendwie bei der Firma Alpine hängen geblieben . Als Radio das IDA x305s mit KCE 400 und PXA H100 das Ganze mit der finde Ich zumindest geilsten Endstufe der Welt ( PDX V9 ) Also einer Digitalen 5 Kanal Endstufe die so groß ist wie eine Brotbüchse .

Re: Platz für die Endstufen

Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 07:47
von cekey
Ich hab mittlerweile auch die Vortex gegen eine Digitale getauscht, der Größe wegen. Beim Bass sollte es wurscht sein.

Ist schon alles am Heckblech verbaut, nun noch Boxen für die Rücksitze. Muss alles Alltagstauglich sein bei mir.

Wird aber wohl eine ewige Baustelle da ich den 2. SWS-15 nicht bekomme.

PS, falls jemand nen Halben Meter Endstufe braucht.....

Re: Platz für die Endstufen

Verfasst: Di 10. Jan 2023, 07:48
von Stephan
Was für eine digitale Endstufe hast Du denn jetzt eigentlich verbaut?

Re: Platz für die Endstufen

Verfasst: So 22. Jan 2023, 14:48
von cekey
Stephan hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 07:48 Was für eine digitale Endstufe hast Du denn jetzt eigentlich verbaut?
Passt gerade, bin eh am rumbauen

Ne Fette Crounch
DSC_0129.JPG
die Rechts habe ich schon länger. War früher Bass.

Und da bin ich gerade dran, ein Häuserl für meine SWS-15
DSC_0127.JPG
nachdem die nicht mehr zu bekommen sind musste ich mir erst um einen 2. schauen, wurde dann ein FlatSub von Jl mit 13 Zoll