Platz für die Endstufen

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3205
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Platz für die Endstufen

Beitrag von cekey »

Hi
Wo habt Ihr schon überall die Endstufen verbaut.
Unter Handschuhfach, Doppelter Boden Kofferraum und innen bei den Rückleuchten kenn ich schon.
Noch jemand ne Ecke?

Hab hier noch eine monacor wanted 2/300 rumliegen, mal schaun ob die noch läuft.
Davon auch den größeren Bruder.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12094
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Platz für die Endstufen

Beitrag von Stephan »

Huhu,

also ich hatte anfangs welche direkt an die entsprechende Bassbox geschraubt. Zuletzt hatte ich aber einen kompletten Kofferraumausbau mit Kunstlederbezug ringsum. Dahinter waren insgesamt 3 Endstufen verbaut. 1x Sherwood A100x4, 1x Sherwood A250x2 und eine Velocity Burning Desire.

Alles recht große Endstufen und alles unterzubringen +Kondensator usw. Allerdings ohne Rücksitzbank. Aktuell würde ich aber zusätzlich auch noch einen doppelten Holzboden verbauen, ähnlich wie bei meinem Audi A4 ab Werk.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3205
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Platz für die Endstufen

Beitrag von cekey »

Um den doppelten Boden komm ich wohl nicht herum, Die Vortex ist 50cm lang.
Wollte nur hören was sonst noch so geht um nix zu übersehen.
Einen guten Nebeneffekt hätte es, endlich Befestigungsösen.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12094
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Platz für die Endstufen

Beitrag von Stephan »

Jau, die ist recht gross. Meine sind ähnlich. Doppelter Boden ist da bestimmt hilfreich. Muss halt nur ausreichend verankert sein
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
wazzup
Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

Re: Platz für die Endstufen

Beitrag von wazzup »

Meine war schon im Seitenteil hinten und unterm Armaturenbrett verbaut, allerdings war das auch nur eine kleine Alpine mit 70W und kein 50cm Monster ;-)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12094
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Platz für die Endstufen

Beitrag von Stephan »

Wenn ich mit meiner Karre durch bin, kann ich hier mein Konzept mal zeigen. Es werden vermutlich wieder 3 Endstufen werden, alle recht groß, wie gehabt. 1 für die Subs, 1 für die Koaxial und 1 für die Kicker.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten