Sciroccotreffen 2021 bei Steffi und René am Harz

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
Antworten
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0177 69 19 698

Sciroccotreffen 2021 bei Steffi und René am Harz

Beitrag von klimarocco »

Scirocco meets Jim Beam - Versuch eines Rückblicks

nein, er war nicht leibhaftig dabei, aber durch in Nase und auf Zunge spürbaren Wohlgeruch und Wohlgeschmack in einem mit diesem Kult-Whiskey veredelten Kuchen aus der Ideenwelt der Gastgeberin zum nachmittäglichen Kaffee - Sciroccotreffen bei und mit Steffi & René auf dem Schulwaldgelände von Bad Salzdetfurth 2021 im Harzvorland. Die 16 Sciroccos aller Typen (darunter 5 Einser) aus einem Umkreis von Schleswig-Holstein, fast der Havelquelle, Kassel, Rheinhessen und Osnabrück bereicherten das traditionell familienfreundliche Treffen mit der persönlichen Note.

Schön, wenn niemand eine Bierzapfanlage für frisch gekühlte Hopfenkaltschale mitbringen muss. Auch das vielseitige Frühstück erfüllte in kulinarischer Hinsicht jedwede Erwartung. Und das allabendliche Lagerfeuer roch nach allem, was erlaubt ist und nach sinnvoller Verwendung rief.

Die Sciroccos der Anwesenden wurden von einer der künstlerisch begabten Juniorchefinnen farbenfroh auf Papier gebannt, wiewohl diejenigen Eigentümer zum Ende des Treffens das Kunstwerk als Souvenir überreicht bekamen, die trotz beabsichtigter visueller Irreführung ihren Boliden an oft nur einem markanten Merkmal erkannten.

Was wäre ein Sciroccotreffen ohne jene, die uns das Steuer einmal abnehmen und das in die Zukunft führen, was wir in den vergangenen Jahrzehnten zu pflegen verstanden? Motivation dazu sollte dem Sonnenschein und den sommerlichen Temperaturen entsprechend ein Schoko-Eis vermitteln. Das traf beim Genuss je nach Alter und Geschick denn auch trotz anerkennenswerter Anstrengung manchmal nur bedingt die enge Schleuse der Öffnung des Mundes junger Genießer und sorgte gesichtsvollflächig zwischen den Ohren sowie Augen und Kinn für eine kreativ-süße Farblandschaft, die nicht jeder freiwillig hergeben wollte.

Erst zur sonntäglichen Abreise bemerkte Petrus, dass sich das Sciroccotreffen im Finale befand und drückte seine Traurigkeit durch ein paar Regentropfen in den lauem Sommermorgen aus.

Mir bleibt die Vorfreude auf das Sciroccotreffen bei Steffi & René 2022, so das böse Virus es ermöglicht, und mein Dank an alle, die zum Gelingen und zur Harmonie des Treffens am vorletzten Augustwochenende 2021 beigetragen haben.

Martin
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Sciroccotreffen 2021 bei Steffi und René am Harz

Beitrag von Borstel »

Gude - scheint ja wieder mal schön gewesesen zu sein. Noch schöner evtl., wenn man es gewußt hätte, dass etwas stattfindet. :-((

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0177 69 19 698

Re: Sciroccotreffen 2021 bei Steffi und René am Harz

Beitrag von klimarocco »

Torsten, im Zeitalter den Freizeitbereich ausbremsender Viren, die ja auch Sciroccotreffen einschränken, lassen sich keine Treffen verlässlich mit langem Zeitvorlauf planen. Zudem hat das Sciroccoforum im August ein paar Tage Pause gemacht. So wurden soweit möglich jene informiert, die regelmäßig bei dem Treffen dabei waren. Zudem war das Treffen mit Blick auf aktuelle Impfstati der Teilnehmer quotiert.

Vielleicht sieht es mit Sciroccotreffen 2022 wieder einfacher aus - und Du bereicherst mit einem Deiner Roccos dann vor Ort durch Teilnahme jene Treffen, die Dir zusagen.

Martin
Benutzeravatar
Roccarmaria-GT2
Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Deutschlands Mitte

Re: Sciroccotreffen 2021 bei Steffi und René am Harz

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Leider waren wir zum Zeitpunkt des Treffens auswärts unterwegs!

Aber dank Martin's toller Beschreibung liest es sich, als ob man dabei war. :danke2: :dergroesste:
Für nächstes Jahr haben wir uns den voraussichtlichen Termin schon freigehalten. Den Kuchen und den Wein hätte ich gern probiert. ;-)
Bis zu einer Neuauflage in 2022 bleiben wir voller Vorfreude... :auto:

Liebe Grüße an alle Freunde des Wüstenwindes :wink:
Antworten