2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
rocco87
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Wohnort: Neuzelle
Kontaktdaten:

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von rocco87 »

Hallo liebe Scirocco Freunde,

ich freue mich euch mitteilen zu dürfen das, das Treffen (wenn jetzt nichts mehr anders wird) weiterhin wie geplant statt findet.
Ich freue mich über euer kommen und auf ein schönes Wochenende.
Fahrt vorsichtig und habt eine schöne Anreise.

Mit freundlicher :auto:
euer René
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von klimarocco »

Ruppersdorf 2021, das liest sich ja ausgesprochen verlockend. Wie im letzten Jahr plane ich meine Teilnahme mit Freude und in Osnabrück gebautem Scirocco sowie einem Insassen aus eben dieser einstigen Karmann-Stadt.

Martin nebst Klimarocco
rocco87
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Wohnort: Neuzelle
Kontaktdaten:

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von rocco87 »

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr seit alle wieder gut zu Hause angekommen.

Ich danke euch nochmal für eure Teilnahme und das wir ein so tolles Wochenende hatten.
:danke2:

Bleibt alle gesund und vielleicht bis zum nächsten Jahr.

Mit freundlicher :auto: euer
René :wink:
Benutzeravatar
sciroriderPL
Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 17:08
Wohnort: Lodz, Polen

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von sciroriderPL »

Hallo Rene und alle Teilnehmer,


wir sind gestern ohne Probleme wieder zu Hause in PL angekommen. An der Grenze war wie immer nichts :freak:

Wir möchten Dir für die Organisation und allen Teilnehmern für die super Atmosphere sehr herzlich danken! Es hat wirklich Spass gemacht euch alle nach knapp 2 Jahren wieder zu sehen, zu :bier: und über :auto: , Politik und anderen Blödsinn zu quatschen :danke2:

Wir freuen uns jetzt schon auf das dritte Treffen und können die Fotos und Filme vom diesjährigen kaum erwarten.

Werden diese hier gepostet ?

Vielen Dank noch Mal und bis bald !!!

Grüße

Christoph :auto:

P.S. Als Anhang noch ein Foto vor dem Konvoistart der wirklich toll gewesen ist!
Dateianhänge
IMG_20210626_102806.jpg
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
BP 251
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jun 2020, 14:39
Wohnort: MINDEN

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von BP 251 »

Rene ,DANKE für das super Treffen. Ich würde sagen bis 2022 !!! Gruß Bernd :danke2: :dergroesste: :auto: :auto:
rocco87
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Wohnort: Neuzelle
Kontaktdaten:

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von rocco87 »

Hallo,
kurzes Update zu den Bildern und Videos.
Diese sind noch in Bearbeitung und werden dann hier im Forum und auch bei YouTube gepostet.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von Borstel »

Gude - schön zu lesen, dass wenigstens etwas dieses Jahr stattgefunden hat und trotz der ganzen Coronasache sich jemand den Orgastress angetan hat. Grosses Lob. :danke2:

Freu mich auf die Bilder.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
rocco87
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 24. Aug 2008, 19:21
Wohnort: Neuzelle
Kontaktdaten:

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von rocco87 »

Hey Ihr lieben,

hier die ersten Eindrücke vom Treffen

Klickt hier
https://www.renesgarage.de/Scirocco-Tre ... rsdorf.htm
Benutzeravatar
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 22:46
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von klimarocco »

Nicht nur aus den neuen Bundesländern, auch aus Bayern und Schleswig-Holstein, Westfalen und Niedersachsen sowie aus dem Herzen der polnischen Republik treffen sich 20 Dreiundfünfziger am letzten Juniwochenende unweit der Spreequelle in Ruppersdorf. Ihre Insassen - auch ein paar Vierbeiner von unterschiedlichstem Kaliber, einer bereits mit H-Kennzeichen - verbringen ein kurzweiliges Wochenende am nahen Waldschwimmbad, was zur Abkühlung einlädt. Dass unter den Sciroccofahrern mutige Schwimmer sind, beweisen die in erträglicher Sonne vor sich hin röstenden Badetextilien auf dem wald- und buschumschlungenen Platz. Das Finale der Begrüßungsrede verkündet 50 Liter Freiberger Freibier, was bis zur Abreise ausreichen sollte. Das Lagerfeuer vertreibt der geselligen Runde am im Mondschein glitzernden Wasser die Abendkühle.

Nach dem Ausschlafen folgt am Samstag mit 17 Dreiundfünfzigern ein gelungener Konvoi durch die Kurven von Berg und Tal nach Cunewalde. Das dortige Technikmuseum hat es im engsten Sinne des Wortes in sich und zeigt Abenteuerliches, was in anderen Museen nicht zu finden ist, vielfach für jene Straßen der näheren Umgebung gebaut, auf denen unsere Groß- und Urgroßväter ihre Fahrtauglichkeit unter Beweis stellen durften. An Entwicklung und Bau von Kraftfahrzeugen und motorisierten landwirtschaftlichen Geräten müssen sich bis vor 60 Jahren mehr handwerklich arbeitende Unternehmen herangetraut haben, als es heute Apotheken im Land gibt. Das historische Gebäude gibt eine gelungene Kulisse für unsere mitgebrachten Sciroccos.

Zweites Ziel der Ausfahrt ist die nahegelegene Sommerrodelbahn, die für Gäste auch Kulinarisches zu bieten hat. Und wer sich üppig zu stärken weiß, bekommt mit vollem Magen eine Rodelfahrt umsonst...

Das Wetter: ideal, Sonne, nicht zu heiß. Nur kurz vor dem 2. Teil der Genießer-Weinrunde weint auch kurz der Himmel. Dem Schauer folgt willkommene Frischluft.

Mein Dank geht an René aus Fürstenwalde für seine Vorbereitung, den freundlichen Empfang, das willkommene Shirt und Schlüsselband und die bemerkenswert unkomplizierte sowie durchweg gelungene Organisation. Meine Vorfreude richtet sich auf ein virenfolgenfreies Ruppersdorf Nummer 3 in 2022.

Martin
Benutzeravatar
sciroriderPL
Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 17:08
Wohnort: Lodz, Polen

Re: 2. Scirocco Treffen in Ruppersdorf 2021

Beitrag von sciroriderPL »

@Klimarocco


Das hast mal wieder wunderbar beschrieben mein lieber Freund ! :danke2: :dergroesste: :massa:

@Rene

Gibt es die Fotos auch in besserer Auflösung zum herunterladen ? Ich habe da ein Paar gesehen die ich gerne auf meinem PC hätte :sabber: :danke2:

Liebe Grüße

Christoph
Antworten