Hohlsplint (?) Türfangband 2er Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Hohlsplint (?) Türfangband 2er Rocco

Beitrag von Stephan »

Moin,

Ich wollte mir zur Montage der Türfangbänder am 2er neue Hohlsplinte holen. Bei eBay finden ich zwar "originale" in 6,3mm, die sind 2 teilig für eine Tür. Allerdings für den 1er Rocco. Sind das die Gleichen wie beim 2er? Ich habe die alten Hohlsplinte leider nicht mehr da.

https://www.ebay.de/itm/Original-VW-Spa ... 890.l49286


Oder hatten die neueren 2er dort schon Bolzen drinnen oder so? Die Hohlsplinte sind ja im Grunde nicht die geilste Erfindung aller Zeiten.

Edit: Habe jetzt gesehen, dass die neueren und Golf 1 Modelle einen Bolzen drinnen hatten. Teilenummer: 191837257B

...nirgends lieferbar ;-)...
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Blueshark
Benutzer
Beiträge: 573
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 22:15
Wohnort: Vleuten, Niederlände
Kontaktdaten:

Re: Hohlsplint (?) Türfangband 2er Rocco

Beitrag von Blueshark »

Einser und zweier sind total nicht gleich

Schau hier mal an:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/scir ... 31-153000/

Gruss Joost
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Hohlsplint (?) Türfangband 2er Rocco

Beitrag von Stephan »

Danke für den Hinweis. Ich weiß allerdings aus eigenem Sehen, dass die ersten 2er, so auch mein 81er, noch die Hohlsplinte hatten.

Gleichwohl wurden die Türen ja mal getauscht. Ich meine wir hätten dann damals die neuesten Stifte, wie bei Dir da im Bild unter Pos.7, verbaut. Allerdings hab ich die nicht wieder gefunden und lieferbar sind sie nirgends.

Na, ich werde mich wohl mal an die Drehbank stellen müssen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten