asphärische Außenspiegel?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: asphärische Außenspiegel?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Der Sikaflex Kleber wird nicht flüssig. Wie gesagt, habe meine gerade hingelegt, entfettet, ein paar Kleberraupen auf das neue Glas, aufgesetzt und leicht angedrückt. So dann trocknen lassen.
Benutzeravatar
ToRocco
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:16
Wohnort: Saarland

Re: asphärische Außenspiegel?

Beitrag von ToRocco »

Spiegelaktion-Update:

Heute kam ich endlich dazu mich mit den Spiegeln zu befassen. Habe mich dazu entschieden die Spiegel nicht zu demontieren.

An sich ist alles auf den Fotos erklärt denke ich, aber dennoch eine kurze Zusammenfassung:
- Alte Spiegelgläser gründlich gereinigt (Glasreiniger, Zitronensäure um Kalkreste wegzubekommen, wieder Glasreiniger, zum Schluss Alkohol)
- Als Distanzhalter habe ich Pappestücke genommen, die passen genau zwischen alten Spiegel und Gehäuse
- Kleber auf neue Spiegel aufbringen - hier zur Mitte hin etwas mehr, da sie eben nicht plan sind - das Verteilen kommt bei der Montage
- Neuen Spiegel anlegen und mit leichtem Druck hin und herschieben um den Kleber zu verteilen (wenn der Kleber am Rand des Spiegels sichtbar wird, ist es genug)
- an sich hält der Spiegel bereits von selbst, der Kleber ist relativ dick und zäh
- nichts desto trotz eine alte Socke und gut Polstermaterial zum fixieren drübergezogen, um sicher zu gehen. So dick gepolstert, dass ein konstanter Druck aufrechterhalten wird.

Zum Schluss noch ein Vorher-Nachher-Foto vom Blickwinkel den der neue Spiegel liefert (ganz grob).

Morgen kommen die Socken runter und dann sehen wir, ob es fest ist.
20210223_140226.jpg
20210223_140245.jpg
20210223_141225.jpg
20210223_141531.jpg
vorher-nachher.jpg
Scirocco GT-2 1992, 1,8 JH, LC6V
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: asphärische Außenspiegel?

Beitrag von Stephan »

:super:
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: asphärische Außenspiegel?

Beitrag von cekey »

Hi
der Verkäufer autospiegelglastechnik hat auch Spiegel mit Elektrik und Halter. Leider passen die aber nicht an die Elektrischen Spiegel.
Der Service ist auch fragwürdig, wenig Lösungsorientiert....
Ich such mir nun selbst eine Lösung.
Hier der Vergleich zu den Originalgläsern, bei manueller Verstellung könnten die passen.
20210411_164052.jpg
Antworten