Radhaus hinten rechts wo auftreiben?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

Radhaus hinten rechts wo auftreiben?

Beitrag von Thomas94 »

Hi,

mein Sciro steht gerade beim Lackierer, weil ich die Katastrophe, die auf den Bildern zu sehen ist, machen lasse.

Das Außenblech/Kotflügel habe ich bereits über ebay geordert, auch wenn es evtl. nicht für die GT2 Variante ist, können die das anpassen.

Hauptproblem ist das Radhaus, da der Rost auch Richtung Stoßdämpferaufnahme gewandert ist und die Konstruktion aufwendig nachzubauen ist.

Hat irgendwer ne Idee, wo man so was bekommen könnte? Oder kennt jemand von Euch jemanden, der zufällig noch eine Schlacht-Karosse rumstehen hat, wo der Bereich verwendbar wäre? Würde mir extrem weiterhelfen.

Bild

Bild

Danke schon mal, und ich weiß, das gehört eher in "Suche Teile", aber hier lesen das mehr Leute und es wäre mir sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Radhaus hinten rechts wo auftreiben?

Beitrag von Borstel »

Gude Thomas - sieht bös aus, das Seitenteil. Wie du schon gut selber meinst, schaust am besten nach einem Teil aus nem Schlachter. Original gibt es das Teil als Karosserieblech, aber das wird sicher zu teuer, falls du eins auftreibst.
Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Radhaus hinten rechts wo auftreiben?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,bei meinem habe ichdas Teil aus dem.Innenradlauf eines Golf 1 nachbauen lassen. War selbst nicht dabei, aber man sieht optisch nicht im Radhaus. Also schon recht gut passend.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Radhaus hinten rechts wo auftreiben?

Beitrag von Stephan »

MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Thomas94
Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:33
Wohnort: GT, KB und EP

Re: Radhaus hinten rechts wo auftreiben?

Beitrag von Thomas94 »

Hi,
ist zwar schon lange her, aber für die, die es interessiert, der Spaß kostete mich 1,6k€, aber da war auch HA Aufnahme dabei (war noch nicht problematisch, aber zur Sicherheit und Erhalt auch gemacht). Falls jmd. auch vor hat, so eine Arbeit professionell machen zu lassen. Selbstverständlich war das mit allem drum und dran und natürlich Lackieren, was bei LD7V auch nicht einfach ist. War auch eine etwas bessere Karosserie-Werkstatt.

Finde ich echt ok. Scheibenrahmen werde ich auch dort machen lassen :thumb:
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Radhaus hinten rechts wo auftreiben?

Beitrag von christian_scirocco2 »

1,6k€ mit HA Aufnahme erneuern(auch Schweißarbeiten) und lacken? Finde ich nicht teuer bei dem was Lackierer heutzutage nehmen. :super:
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: Radhaus hinten rechts wo auftreiben?

Beitrag von Borstel »

Gude Thomas - ich finde auch, dass du für das Geld nicht viel verkehrt gemacht hast. Jetzt noch gut konservieren und aufpassen, dass alle heile bleibt.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Antworten