erfolgreiche Schatzsuche - Ansa Fächerkrümmer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco_MKII
Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Aug 2007, 13:45

erfolgreiche Schatzsuche - Ansa Fächerkrümmer

Beitrag von Scirocco_MKII »

Moin an euch!

Muss euch mal von meiner gestrigen Entdeckung berichten.

Ich wollte eigentlich nur schnell noch vorm Winter unser altes Wirtschaftsgebäude einheitlich betonieren und war auf der Suche nach Altmetall das mitverarbeitet werden sollte. Also schnell ab in 4 m Höhe und im alten Heuschober nachgeschaut und gleich fündig geworden :lupe: Etliche Metallrohre die sich vorzüglich dafür geeignet haben. Doch unter dem ganzen Gerümpel wurde ich dann fündig. Dachte zuerst was ist den das für ein sch... röstigen Zeug, fest daran gezogen und schon war er freigelegt - ein alter Fächerkrümmer der Fa. Ansa :erstaunt:

Es handelt sich dabei um einen 4 in 1 Fächer mit der Bezeichnung ANSA VW 1781. Nur hab ich keine Ahnung wo das Ding hingehört, ich denke Golf 1 für die kleineren Motoren. Aber irgendwie schaut der verdammt "klein" dafür aus... Kennt das Ding jemand bzw. hat wer ein passendes Gutachten dafür :gruebel: Auf den ersten Blick schaut er net mehr so gut aus aber auf dem 2ten sieht man keine nachgeschweisten Stellen und sonstige Beschädigungen.
Hier mal 2 Fotos meiner Erungenschaft:
P1000198.jpg
P1000198.jpg
Zwar nichts aufregendes aber trotzdem eine schöne Entdeckung (find ich halt) - Weihnachten mal früher :ironie:

lg Jo
Dateianhänge
P1000199.jpg
Nicht lachen über mein Auto, es könnte deine Tochter drin liegen
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: erfolgreiche Schatzsuche - Ansa Fächerkrümmer

Beitrag von Stephan »

Naja, 8V halt. Würde auch beim Rocco passen, denk ich mir. Allerdings, naja, wie sag ichs, beim aktuellen Preis für Altmetall bringt der sicher 2 Euro beim Schrotthändler ;-) .

:wink:
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Scirocco_MKII
Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Aug 2007, 13:45

AW: erfolgreiche Schatzsuche - Ansa Fächerkrümmer

Beitrag von Scirocco_MKII »

Ach da gehts mir eigentlich gar net um nen materiallen Wert, vl verbau ich ihn selbst mal. Werd ihn mal entrosten und schauen wie er dann ausschaut. Ansonsten wird er klein gearbeitet und liefert mir eine gute Basis (Fundament) ;-)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12469
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: erfolgreiche Schatzsuche - Ansa Fächerkrümmer

Beitrag von Stephan »

Naja, ich wollte damit eigentlich nur darauf hinwweisen, das der Fächer allenfalls auf den Schrott gehört. Bitte nicht falsch verstehen. Aber ok, wenn du ihn hin bekommen solltest, mach mal Fotos.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Scirocco_MKII
Benutzer
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Aug 2007, 13:45

AW: erfolgreiche Schatzsuche - Ansa Fächerkrümmer

Beitrag von Scirocco_MKII »

das der Fächer (eigentlich) keinen Wert mehr hat ist mir eh klar. War nur selbst erstaunt was noch an Zeug der letzten 15 Jahre herumliegt wovon ich selbst eigentlich nichts mehr weiß. Im Winter ists eh schön kalt und da hab ich eh schön Zeit was zu tun :-)

Gutachten such ich aber trotzdem, bitte PN wer einen noch hat
birle
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 19:42

Re: erfolgreiche Schatzsuche - Ansa Fächerkrümmer

Beitrag von birle »

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber hast ein Gutachten bekommen. Suche auch eins.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: erfolgreiche Schatzsuche - Ansa Fächerkrümmer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Der User ist seit 10Jahren nicht mehr online gewesen. Da stehen deine Chancen sehr schlwecht daß er sich nochmal meldet. :zwinker:
Siggi MN 81
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2020, 14:04
Wohnort: Waldfenster

Re: erfolgreiche Schatzsuche - Ansa Fächerkrümmer

Beitrag von Siggi MN 81 »

Wenn du noch ein Gutachten suchst, in kopie könnte ich es dir schicken.
Antworten