Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
BP 251
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Jun 2020, 14:39
Wohnort: MINDEN

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von BP 251 »

Versuchs mal da .E-Mail: info@antex-case.com
Da habe ich noch Stoff Flock Diagonal für meinen Corrado bekommen und er hat auch Stoffe für scirocco ! :wink:
Benutzeravatar
elvisap
Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 23. Dez 2002, 14:55
Wohnort: Nienhagen

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von elvisap »

cekey hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 07:51 Ähnlich sind die Sitze schon, die Idee mit dem Umnähen der Bezüge wär interessant. Nun fehlen mir leider Originale zum Vergleich.

Schade das du so weit weg bist, sonst könntest mal probesitzen.
Worin "Probesitzen"? In Corrado-Sitzen? Das ist sehr nett von Dir, aber das muss ich gar nicht, denn ich hatte diese in meinem alten Rocco von vor 17 Jahren verbaut UND das passt wunderbar :drive:

BP 251 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:59 Versuchs mal da .E-Mail: info@antex-case.com
Da habe ich noch Stoff Flock Diagonal für meinen Corrado bekommen und er hat auch Stoffe für scirocco ! :wink:
Dankeschön für den Tipp, dann werde ich dort mal anfragen wenn das Cabrio-Zentrum Osnabrück nichts beschaffen kann.

ABER...zuerst einmal brauche ich mindestens einen Fahrersitz, wenn nicht sogar Fahrer-/ und Beifahrer :-)
Grüße, Micha...

90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3289
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von cekey »

Sitze kriegt man doch oder wären dir die zu teuer? https://www.ebay.de/itm/123737537056 In dem Zustand findet man die selten....

Für sowas durch halb Deutschland zu müssen, daran muss man sich wohl gewöhnen.
Benutzeravatar
elvisap
Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 23. Dez 2002, 14:55
Wohnort: Nienhagen

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von elvisap »

Genau, das kriegen ist ja nicht das Problem, sonder eher das wo?!

Ich habe noch zwei Anbieter im Blick, wenn das Cabriozentrum Osnabrück jetzt noch seine Preise für aufpolstern und umbeziehen des Stoffes nennt, kann es losgehen... :-)
Grüße, Micha...

90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
Benutzeravatar
elvisap
Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 23. Dez 2002, 14:55
Wohnort: Nienhagen

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von elvisap »

Ich habe nochmal eine Verständnisfrage...

kann ich nicht einfach dei Corrado-Konsole hernehmen und dort meine Scirocco-Polsterung und den Scirocco-Stoff draufziehen und auch an diese Konsole meine Scirocco-Sitzlehne auftsecken?
_57rarbw.jpg

Geht das????
Grüße, Micha...

90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
Benutzeravatar
elvisap
Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 23. Dez 2002, 14:55
Wohnort: Nienhagen

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von elvisap »

Neueste Erkenntnisse, nein Erfahrungsberichter eines anderen "Riesen", der diese Ideen auch schon vor mir hatte, sagen aus...es geht nicht, da das Sitzpolster beim Corrado-Sitz länger ist.

Also doch komplette Sitze suchen...Dankeschön trotzdem für den Tipp/Hinweis... :-)
Grüße, Micha...

90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
Ro65
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 18:37

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von Ro65 »

Hallo,

falls noch Interesse besteht oder jemand anderes Interesse hat,

ich habe 2 Stück Corradositze in meinem Einser verbaut - 2 Jahre alt - komplette Polsterung neu bzw. prof. aufgearbeitet.
Vielleicht 20-mal in dem Fahrersitz gesessen.
Bin selbst 187cm groß und stoße mit dem Kopf auch leicht an den Himmel - in fast hinterster Stellung und Sitz ganz unten.

Falls die Firma Antex mir den vorhandenen "Sitzstoff" reproduzieren kann, werde ich die Corradositze abgeben und sie gegen Recaros (LS oder LX)
austauschen.

Dauert aber noch - habe Antex erst in der letzten Woche Muster zukommen lassen und Recaros sind auch noch nicht vorhanden.
Bei Interesse also einfach melden.

Eine Antwort kann etwas länger Dauern - bin hier eher selten unterwegs.


Gruß
Roland
Benutzeravatar
thaus
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Aug 2019, 12:53

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von thaus »

Gelöscht, da Doppelpost.
Zuletzt geändert von thaus am Do 25. Nov 2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thaus
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Aug 2019, 12:53

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von thaus »

Hallo @elvisap,

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe auch große Probleme beim Sitzen, denn trotz der Höhenverstellung in unterster Stufe stoße ich am Dachhimmel an. Entgegen der allgemeinen Annahme halfen bei mir weder die normalen Corrado-Sitze, noch die elektrischen Recaros aus dem Corrado.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken das mittlere Sitzpolster beim Sattler abpolstern zu lassen. In der Theorie sollte das ja einige Zentimeter bringen.

Viele Grüße,
Tim
Benutzeravatar
elvisap
Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 23. Dez 2002, 14:55
Wohnort: Nienhagen

Re: Sitzriese, Alternative zu Corrado-Sitzen???

Beitrag von elvisap »

Oh sorry, ich habe Deine Frage im letzten Jahr gar nicht mehr gesehen, Facebook ist mittlerweile echt dominanter, als hier regelmäßiger vorbeizuschauen. Also, ich habe jetzt einen Coradositz, besser gesagt das Sitzgestell vom selbigen drinne, die Rückenlehne konnte man umstecken und weiternutzen, die Polsterung wurde mit Schaum und Originalstofft auch übertragen...nun sitze ich tiefer, würde aber auch noch gerne noch tiefer sitzen, aber das geht wohl nicht mehr.
Wir beide sind wohl einfach oben zu lang gewachsen... :freak:
Grüße, Micha...

90er GT II, 95 PS (JH), Grün-Perleffekt, 30'er Momo Team, Corrado-Sitze,
Gema Schaltwegverkürzung, weiße Blinker, H&R Monotube Geindefahrwerk
Antworten