Sportlenkrad für Scirocco 1 (F53)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocco 89
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Okt 2021, 12:30

Sportlenkrad für Scirocco 1 (F53)

Beitrag von Rocco 89 »

Hallo zusammen,

bin neu hier und konnte zu diesem Thema trotz Suche nichts konkretes finden. Daher hier meine Fragen.
Hatte der Scirocco 1 und der Golf 1 die gleiche Lenkradnabenaufnahme?
Ich frage, weil ich auf der Suche nach einem Momo Sportlenkrad und einer passenden Nabe für ein Scirocco 1 bin.
Leider finde ich im Netz nicht viel dazu und wenn, meist für den Golf 1, daher meine Frage zur Kompatibilität beider Fahrzeuge.
Oder weiß hier vielleicht jemand wo man solch ein Momo mit Nabe für einen Scirocco 1 herbekommt?
Vielen Dank im Voraus.

Grüsse :-)
Benutzeravatar
86erTropic
Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 18:45
Wohnort: Annweiler

Re: Sportlenkrad für Scirocco 1 (F53)

Beitrag von 86erTropic »

Hi!
Scirocco 1&2, Golf 1 und Jetta 1 sind alle gleich. Kleine Nabe mit grober Verzahnung.
Ab Golf 2 und späten G1 Cabrio kam eine Hülse mit Feinverzahnung und größerem Durchmesser auf der "alten" Lenksäule zum Einsatz.
Mit dieser Hülse passen auch Lenkräder bis Golf 3, Corrado und Passat 35i auf die alte Lenksäule des Scirocco.
Gruß..
Benutzeravatar
Roccily
Benutzer
Beiträge: 924
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38

Re: Sportlenkrad für Scirocco 1 (F53)

Beitrag von Roccily »

Also noch mal direkt auf die Frage: Die Golf 1-Nabe passt für Deinen Scirocco 1. Es geht sicherlich auch um die Eintragung. Da der Einser Rocco dann auch in den Papieren stehen sollte.
Beim 2er Rocco ist, denke ich, ab Modellwechsel 1985/86 die feinverzahnte Hülse zum Einsatz gekommen.
Antworten