*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6428
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von christian_scirocco2 »

J the Great hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 07:21 Hallo Matze,

schau mal unter WERK34 nach "Halterung für Benzinpumpe GTI"
Extrem teuer. Gabs früher für nen Fuffi bei Meiki (und auch in Shops) aus Edelstahl. So langsam veruscht jeder dreist ein Maximum an Kohle aus den Young/Oldtimerfahrern zu schlagen. Für das bissel gebogene Blech unverhältnismäßig.
Benutzeravatar
Metalhead
Benutzer
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Nov 2007, 01:22
Wohnort: Raubling

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Metalhead »

Servus Leute.
Hat sich schon mal jemand den Spaß gemacht, nen 5-Zylinder Audimotor (130PS) in den Scirocco einzubauen?
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6428
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von christian_scirocco2 »

Paßt nicht in den Scirocco, ist zu lang. :hihi:
Benutzeravatar
G.S.
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 18:38

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von G.S. »

Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6428
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von christian_scirocco2 »

Ja, und dieser Scirocco ist sogar Hecktriebler. Mit viel Ausfwand geht auch Bi-Moto (gab es sogar als VW Projekt). Die Frage ist nur was noch unter "passen" zu verstehen ist. Dann "paßt" auch ein V8. :hihi:
Greif81
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:03

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Greif81 »

Hi Leute,

Ich will den Lagerbock tauschen. Auch "Lager für Schalthebel" genannt.
00-171711247.jpg
Womit fette/schmiere ich den?
Im Etka ist im selben Schaubild "Polyharnstoff-Fett" gelistet.
G052142A2
$_59.JPG
Da steht aber nicht wofür dieses Fett verwendet wird. Es könnte genauso gut für das ganze Schaltgestänge, die Lagerbuchsen etc. vorne am Getriebe gedacht sein.

Ich brauch aber wirklich nur Fett für den Bock selber. Bei meinem alten ist so graues Zeug dran. Ist das das Zeug?
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Borstel »

Gude - mach da ganz normales Fett aus der Kartusche dran. Soviel fährst ja in der Regel auch nicht und nur für die Schmierung des Teils so ein Fett extra zu kaufen; naja? Ansonsten geh doch mal in eine Werkstatt und frag nach, ob sie dir nen Esslöffel voll abgeben könnten....

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Greif81
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:03

Re: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Greif81 »

Danke. 👍
Antworten