Abgeschickt von Henning am 11 Juli, 2001 um 19:40:24
Antwort auf: Re: Drehzahlsägen beim 88er GT II von Andrea am 10 Juli, 2001 um 22:44:20:
: : Hallo Ihr Lieben,
: : habe letztes WE an meinem Rocco GT2 den Zahnriemen tauschen lassen. Leider mangelte es meinem Monteur an Talent, so daß die Zündung verstellt war. Montag dann zur Werkstatt mit der Kiste. Da der Verteilerstpck bombig fest saß, hat ihn der KFZ Meiiiister mit brachialer Gewalt und zur Hilfenahme schwerster Werkzeuge "losgeprügelt".
: : Naja sah schlimm aus, doch die Zündung haute wieder hin. Irgendwas mit 4 Grad vor OT...
: : Nun habe ich das Problem , daß mein Scirocco nach Autobahnfahrten ( ab 5 km) anfängt zu spinnen. Im Vollastbereich alles i.o. Doch wieder runter vonner Bahn sägt die Leerlaufdrehzahl 200 U/min ...1200 U/min hin und her.
: : Stelle ich den Motor ab und starte nach nen Paar Minuten neu ist das Problem weg. Nach rasanterer Fahrt ist es wieder da.
: : Wer kann helfen oder kennt das Problem ??
: : jürgen
: Hi.
: Evtl der DKS. Ich schick Dir ne Mail.
: Andrea
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nur das mein Wagen am Ende andauernd gesägt hat. nach zahlreichen Einstellungsversuchen (alle im Grunde erfolglos) stellte jemand talentiertes fest, das meine Lambdasonde zwar noch funktionierte, aber recht chaotische Kurven ausgespuckt hat (68KW JH-Motor - hast Du dann ja wahrscheinlich auch).
Also hab ich die dann mal gewechselt... und siehe da: alles super!
Vielleicht checks du´s mal durch.
Viel Glück,
Henning