Abgeschickt von Jerocco am 19 Juni, 2001 um 19:24:51
Antwort auf: Ein bedenklicher Trend von Bifi am 19 Juni, 2001 um 17:36:56:
Also ich bin auf ähnlicher Erkentniss gestoßen. Die Roccos sterben aus. Ich schätze das die Leute die einfach nur ein Scirocco als Nutzfahrzeutg hatten spätestens bei der letzen Versicherungsrechnung die Schlüssel abgegeben haben. Wenn man jetzt noch jemanden mit nem Rocco trifft ist der entweder Dumm, reich oder ein Fan. Ich selber bin seiner Zeit mal in einen VW Club eingetreten, allerdings in einem gemischten. Was so viel heist wie 4 Golfs 10 Polos und mein Rocco. Ich habe in der ganzen Clubzeit nur einen Rocco gesehen der in einem Gastclub war. Zwar kann man mit den Leuten auch über Technik und Tuning reden, es ist aber nicht das selbe, als wenn man mit jemanden redet der einen Rocco fährt. Irgendwie werden die Roccos nicht mehr richtig aktzepiert, zwar werden sie im VW club aufgenommen aber trotzdem belächelt. Der einzige weg ist ein Scirocco Club nur die wachsen auch nicht gerade aus der Erde.
Das gute am Aussterben ist halt, dass man einen Wagen fährt der bald nur noch ganz selten ist. Polos gibts Tausende und Golfs auch, aber Roccos sind rar.
Weiss einer von euch wieviele Roccos es noch gibt? also ich hab mal mit so nen Corrado Typ geredet und der meinte das es nur noch offiziell 5000 (fünftausend) angemeldete Corrados in Europa gibt. Da bin ich ja mal auf die Roccoziffer gespant....
Um nochmal auf das Sterben zurückzukommen. Ich weiß noch genau wie vor 2 Jahren hier in der nähe viele Roccos standen. Ich kannte die ganzen Plätze wo einer war, damit mein ich kein Schottplatz sondern die Parkplätze. Doch in laufe der Zeit waren sie Plötzlich weg. Heute kenn ich vieleicht noch 2 wo welche stehen, das wars aber dann auch.
Soviel zum Beitrag...
Gruß an alle Roccofahrer!
Jerome