Re: Einbau von 16V-Tacho mit MFA


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Abgeschickt von Meiki am 23 Maerz, 2001 um 23:06:51

Antwort auf: Einbau von 16V-Tacho mit MFA von Nate am 23 Maerz, 2001 um 07:58:23:

: Moin,

: Ich habe kuerzlich einen 16V-Tacho mit MFA aus einem Golf 2er auf dem Scrottplatz ausgebaut und will ihn naemlich in meinen 2er einbauen. Leider weiss ich gar nicht, was ich nachruesten muss. Ich habe schon eine Oeltemperatur-Anzeige, kann ich ihren Geber einfach mal an den Tacho anschliessen?

: Ausserdem hat mein eigener Tacho keinen Unterdruck-Schlauch hinter dem Instrument wie beim 16V-Tacho, denn ich habe naemlich einen US-Tacho mit der s***** Upshift-Anzeige...

: Also ich habe ein paar Fragen zum MFA-Einbau und zwar: wo ist denn die ganze Vakuumanlage fuer die Verbrauchsanzeige? wo ist der Aussentemperatur-Geber? Wie schliesse ich denn den MFA-Hebel an?

: Auf jedenfall gehe ich am Wochenede noch mal zum Schrottplatz, um mir die ganzen Sender zu besorgen, und es waere hilfreich, wenn mir hier jemand ein paar Tips geben koennte...Danke!

: Gruss,

: Nate

Hallo Nate,
wenn das 16V Cockpit 2 große Anschlüße hat wie das vom Rocco müßtest Du dir den inneren Kabelbaum von einem Rocco mit MFA holen. Denn nur das von der MFA dazu klemmen ist viel Arbeit und funktioniert am ende doch nicht richtig. Das habe ich schon mal gemacht und ich werde auch noch den inneren Kabelbaum (alles was am Cockpit angeschlossen ist auch Licht und die ganzen Schalter) austauschen. Deiner anderen Öltemperatur müßtest Du noch einen Geber spendieren und ein extra Kabel ziehen. Den Aussen-Temp.Geber findest Du meißt unter der Stoßstange rechts, geht auch von anderen VW,s. Dann brauchst Du noch das Hebelwerk mit MFAsteuerung. Wenn Du noch Fragen hast mail mir.
Gruß Meiki



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