Abgeschickt von Meiki am 09 Februar, 2001 um 19:18:54:
Antwort auf: Blindflug wg. Abblendlicht von Strothy am 09 Februar, 2001 um 17:10:45:
: Geht es vielen von Euch genauso, daß Ihr in der dunklen Jahreszeit einen Blindflug über die Landstraßen macht, weil das Abblendlicht so dunkel ist? Ich habe lange nach einer Lösung gesucht und sie nun gefunden. Im Zubehörhandel bekommt man 80 Watt-H4-Glühbirnen, die problemlos in die serienmäßigen Scheinwerfer passen. Muß nur eine kleine Einbausicherung aus Metall mit der Zange abgeknipst werden. Anschließend sollten die beiden E-Sicherungen noch durch stärkere ersetzt werden. Fertig !
: Ergebnis : Endlich mal vernünftiges Licht am Rocco.
: Ist zwar nicht ganz legal, macht aber richtig Spaß und blendet den Gegenverkehr nicht. Der Spaß kostet knapp 50,- DM, das lohnt sich aber wirklich.
Hallo Strothy,
Mach das lieber über ein Relais sonst Tropft dir eines Tages mal der Lichtschalter raus und die Kabel werden auch heiß weil sie dafür fast zu dünn sind. Sie sind nicht dafür ausgelegt. Mir ist es schon mal sogegangen.
Gruß Meiki