Abgeschickt von Ralph am 24 Januar, 2001 um 22:34:30:
Antwort auf: alus von uli am 24 Januar, 2001 um 17:32:59:
: : : hallo ralph wofür willst du denn nen
: : : kompletten satz ats neu kaufen.
: : : so schlimm waren die doch gar nicht.
: : : erkundige dich doch lieber mal über die
: : : kosten einer aufbereitung.wir wissen ja alle,
: : : was die dinger von ats kosten!ach übrigens,
: : : ich trenne mich eventuell von meinen
: : : brock b2(cup mit poliertem tiefbett) in
: : : 7x15 et35 da ich jetzt auf 17 zoll wechseln will.
: : : die brocks müsstest du noch von unserem treffen im herbst 2000
: : : kennen.
: : : gruss uli
: : Hi Uli!
: : Nett, mal wieder so was wie die Antwort weiter unten zu lesen. Wenn ich irgendeinen Blödsinn schreibe, kann mir das jeder sagen, aber in entsprechendem Ton bitte. Ich lege mich ja auch nicht mit irgendwelchen unbekannten Leuten an und zwinge denen meine Meinung auf. Bis jetzt war das aber die einzige Entgleisung, die hält mich aber auch nicht davon ab, meinen Senf dazuzugeben. Die übrigen Erfahrungen mit dem Forum waren alle super positiv. Wenn jemand meine Statements für konstruktiv hält, danke das zu hören. Ich hasse es, sinnlos 'rumzudiskutieren, vor allem im Forum, aber die Antwort auf Andreas' Beitrag mußte ich einfach loswerden.
: : Mein Auto könnte ich auch nicht mal eben wegstellen für eine Saison, das habe ich mal getan, ob ihm das besser bekommen ist als gefahren zu werden ist echt fraglich!
: : Heute war HU-Termin, außer minimaler Ölnässe keine Probleme, Plakette mitgenommen. Der hat sich auch nicht an meinen modifizierten Blinkern und an den US-Rückleuchten gestört :-)
: : So, genug davon!
: : Meine Felgen sehen nicht schlimm aus? Da bin ich aber anderer Meinung. Die Korrosion hat sich schon schwer unter die Kunststoffschicht gefressen. Da ich momentan sowieso auf Winterrädern unterwegs bin, könnte ich die Alus auch aufbereiten lassen. Mal umhören was das kostet und ob das überhaupt möglich ist, in dem Zustand. Ich habe da mal was von 70 DM pro Felge gehört, würde sich ja glatt lohnen. Besser als ein Satz neue für 1300.
: : Klar kenne ich Deine Brocks, sind coole Räder. Das Problem könnte vielleicht die Eintragung werden, da ich keine Verbreiterungen habe. Die ATS gingen auch nur mit Ach und Krach... 'In Verbindung mit geeigneten Radabdeckungen' steht im Schein, das sind dann selbstgebaute Gummistreifen vor den vorderen Radläufen, alles klar? :-)
: : Die ATS haben ET 28, glaube ich, ET 35 könnte aber passen. Schließen die bei Dir direkt mit dem Radlauf ab oder ist da noch etwas Luft seitlich? Können wir gerne mal drüber reden, erst probiere ich aber die Sache mit dem Aufbereiten. Du willst 17'' fahren? Respekt! Gibts das auch mit TÜV?
: : Mein größeres Problem könnte aber der Sitzstoff werden. Den hat VW 1997 aus dem Programm genommen, Restposten scheints auch keine mehr zu geben. Sam hat leider auch nur einen guten Beifahrersitz, nützt mir aber nicht viel, den habe ich auch. Komplett wechseln möchte ich auch nicht, dafür ist der Rest der Ausstattung noch zu gut, außerdem original. Vielleicht frage ich mal einen Sattler, die haben da auch oft gute Quellen.
: : Im Frühjahr sollten wir auf jeden Fall mal wieder ein Treffen organisieren, vielleicht ein wenig früher geplant. Nürburgring ist aber wirklich optimal.
: : So, das war's erstmal, roccige Grüße, bis denn
: : Ralph
: also bei meinem rocco fahre ich auf der hinterachse noch 50mm spurverbreiterungen mit ner ET35 vorn würden noch locker 20mm draufpassen.der tüv der hat da garnichts zu sagen,wil die dinger ne ABE haben(müssen also garnicht erst eingetragen werden.)
: mit dem tüv für die 17Zöller nmuss ich noch abklären!eventuell muss ich die 60mm tieferlegung gegen eine geringere tauschen, mein gewindefahrwerk hab ich ja nicht mehr.(ärger mit der polizei,....)habe bisher noch keinen rocco mit 17" gesehen.ach übrigens,in der vw-scene is ne anzeige von nem typen aus bayern,der verkauft ats cup in 7x15 Zustand 2,mit fast neuen reifen
: für 500 mark.ich hab den gestern mal angerufen da waren die felgen noch da.ne handynummer mit 0175
: gruss uli
Hi Uli!
Ich habe keine Spurverbreiterungen, meine 7x15 wären normal auch bei einem Scirocco ohne serienmäßige Verbreiterung (GTX etc.) gar nicht zulässig, die stehen vorne angeblich zu weit raus. Das Fahrwerk habe ich mit Winterreifen eintragen lassen, mit der Auflage der Wiedervorführung nach dem Umrüsten auf Alus. Wenn mir nach dem Umrüsten mal ganz doll superlangweilig ist, es Bindfäden regnet, keine Frau in Reichweite ist und ich eine Riesensehnsucht nach dem TÜV verspüre, dann lasse ich das noch mal begutachten... ;-)
Bis jetzt habe ich noch nicht nach dem Aufarbeiten gefragt, ein Kumpel mit Beziehungen ist noch in Urlaub. Danke aber für das Anzeigenangebot.
Du hast Ärger mit dem Gewindefahrwerk bekommen? Nicht eingetragen? Wie haben die es denn gemerkt? Einfach so in einer Kontrolle oder mit Sachverständigem und so?
Den Verstärker werde ich wohl in einer Seitentasche unterbringen, wie gesagt, ich will keinesfalls am Auto rumbohren. Notfalls würde ich den sogar ankleben, Meiki's Lösung scheint gar nicht so schlecht, wenn die Endstufe denn auch da reinpasst, das glaube ich nämlich nicht. Mal sehen. Gruß Ralph