Abgeschickt von Ralph am 14 November, 2000 um 23:55:19:
Antwort auf: Re: Oma-Racer? von Carsten am 11 November, 2000 um 17:09:22:
: Hi Ralph,
: na das mit dem Optimax werde ich mal probieren. Ich hab das noch was schönes in der Zeitschrift "Tuning" gesehen.
: Es ist ein Zündkraftverstärker, der einfach die normalen Kabel ersetzt. Durch den Verstärker wird ein grösserer, kraftvollerer Bogen aufgebaut und das soll dazu führen, dass das Gemisch zu fast hundert Prozent verbrannt wird. Das erhöht nicht nur das Drehmoment, sondern auch die Leistung um 8 bis 15PS. Außerdem soll durch die saubere Verbrennung der Kraftstoffverbrauch um ganze 10Prozent sinken und der Abgsausstoss um 24% verkleinert werden können. Hört sich ganz gut an, oder? Kostet um die DM 290,- on der Firma G.K.B.
: Das war da zwar so ein Interview - und natürlich nur Werbung für die Firma - und die wird da wohl kaum negatives übers Produkt loslassen - aber das Gesagte hört sich auf jeden Fall gut an. Was denkst du ?
: Das Ding heißt "Powerkabel" ! :-))
: Das mit der URL hab ich schon mit Sam bequatscht - war ein FEhler von mir. Hab zu schnell losgetippt. :))
: Ja, das Momo wurde mir halt angeboten von nem Kumpel ,der es in seinem Golf nicht mehr braucht, denn er hat nen Airbag in seinem Neuen drin. Für 150,- ist es doch o.k. denk ich - oder ?
: Hi hi :) - Der Kleinteilmist bereitet einem wohl ganz schön Probleme. Aber ich denke, darüber kann man hinwegsehen. Nervig wären bloss immer die Reisen zur VW-Werkstatt - weil dann gewisse Teile nicht zu bekommen sind oder nur die Profis dort den Einbau schaffen - siehe die "SVA" (ich schreib die Abkürzung - hab keine Lust auf lange Wörter :)
: Gruß,
: Carsten
Hi Carsren!
Also den Zündzauber glaube ich ja gar nicht! Eine Optimierung haben schon viele angeboten, der Verbesserung glaube ich nicht so ganz. Wie, genau, soll das Teil denn wirken? Eventuell würde ich da noch Beru's Power-Ignition vertrauen, die Firma kann eigentlich keinen Mist verkaufen. Bevor ich mir dieses Powerkabel besorge, hätte ich da gerne ein paar Erfahrungswerte.
Jaja, die Kleinteile! Was ich im Laufe der letzten Monate da schon gekauft habe...
Ein neuer Lichtschalter für 30DM war vor ein paar Tagen fällig, die zweite Stufe ging nicht mehr. Warum geht sowas nur im Dunklen kaputt, wenn man weit weg von zu Hause ist? Warum geht ein Lichtschalter überhaupt kaputt?
Wirst Du ja noch sehen, es gehen irgendwann Teile über den Jordan, von deren Existenz man nicht einmal wußte. (Wie, echt? Das hat mein Auto auch??? Ist dann die Frage, die man der VW-Werkstatt im Ernstfall stellt.)
Wir haben hier wohl die längste RE:-Kette im Forum, deshalb habe ich Deine Antwort auch nicht gesehen.
Trotzdem, stay tuned!
Gruß Ralph