Automatikgetriebe 87er JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Nightshade
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Nov 2018, 15:44
Wohnort: Niederrhein

Automatikgetriebe 87er JH

Beitrag von Nightshade »

Moin,
Mein 87er mit 3 Gang Automatik schaltet erst wenn das Getriebe warm ist in den dritten Gang. Jetzt möchte ich das Getriebe revidieren lassen. Getriebe-NRW sagt es gebe keine Revisionssets mehr für das Getriebe. Kennt jemand jemanden der solche Getriebe revidiert? (BTW.: das Getriebe ist wohl beim Erstbesitzer mal trocken gelaufen(weil lebenslang wartungsfrei…🙄)
Ich bin für jeden Tipp dankbar. (Ich möchte nicht auf Schalter umbauen😉)
Benutzeravatar
GT2-blau
Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Mainz

Re: Automatikgetriebe 87er JH

Beitrag von GT2-blau »

ein Automatikgetriebe ist nicht Wartungsfrei! Es braucht alle 60-90 tausend km neues Öl oder wenn der Zahnriemen fällig ist. Es hat eine Lebensdauer von ~300000 km .
Habe noch eins in Reserve.

Grüße aus Mainz
Nightshade
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Nov 2018, 15:44
Wohnort: Niederrhein

Re: Automatikgetriebe 87er JH

Beitrag von Nightshade »

Stimmt, das Automatikgetriebe ist nicht(!) wartungsfrei, der Erstbesitzer hat sich aber auf die Worte von VW verlassen. Vielleicht hat VW damals auch nur mit den erwarteten 10 Jahren Haltbarkeit des Roccos gerechnet🤷🏼‍♂️😉, das war auch eine Fehleinschätzung.
Das sind aber alles Geschichten von 1900Schnee.
Die Frage ist 2024: gibt es irgendwo jemanden der eine Revision eines solchen Getriebes noch durchführen kann, oder hat noch jemand ein Getriebe mit den nötigen Dichtungen in der „Schublade“ und benötigt Platz.
🙋🏼‍♂️😇
Antworten