Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
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Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Moin,
Habe eben mein kraftstoffdruck gemessen und festgestellt das der Druck auf 0bar geht sobald ich das Auto aus mache.
Jetzt die Sache ich habe den rocco aus den Winter schlaf (15 Jahre) geholt und einiges neu gemacht inkl. der Vorförderpumpe im Tank habe damals gelesen das das Silberne "Ding" ein rückschlagventil ist in den Forum wo ich das damals gelesen habe stand dann das ist unwichtig kann raus. Dann natürlich drauf gehört und ins eigene Bein geschnitten.
Jetzt meine Frage wo kriege ich so ein rückschlagventil her bzw welches ist das richtige, und setzte ich es wieder zwischen Vorförderpumpe und dem Deckel oder kommt das dann wieder wo anders hin.
Danke schonmal
Habe eben mein kraftstoffdruck gemessen und festgestellt das der Druck auf 0bar geht sobald ich das Auto aus mache.
Jetzt die Sache ich habe den rocco aus den Winter schlaf (15 Jahre) geholt und einiges neu gemacht inkl. der Vorförderpumpe im Tank habe damals gelesen das das Silberne "Ding" ein rückschlagventil ist in den Forum wo ich das damals gelesen habe stand dann das ist unwichtig kann raus. Dann natürlich drauf gehört und ins eigene Bein geschnitten.
Jetzt meine Frage wo kriege ich so ein rückschlagventil her bzw welches ist das richtige, und setzte ich es wieder zwischen Vorförderpumpe und dem Deckel oder kommt das dann wieder wo anders hin.
Danke schonmal
- christian_scirocco2
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Hi,
welchen Motor hast du? Ich tippe mal auf einen Einspritzer, 95PS JH?! Du hast bei dem zwei Rückschlagventile.
-Das eine sitzt im Anschlussnippel vom Ausgang der BenzinDRUCKpumpe unter dem Wagen.
-Das zweite sitzt im Mengenteiler beim Druckregler.
Beide müssen sauber Verschließen + den Druckspeicher i.O. sein damit der Druck hält.
Viele Grüße Christian
welchen Motor hast du? Ich tippe mal auf einen Einspritzer, 95PS JH?! Du hast bei dem zwei Rückschlagventile.
-Das eine sitzt im Anschlussnippel vom Ausgang der BenzinDRUCKpumpe unter dem Wagen.
-Das zweite sitzt im Mengenteiler beim Druckregler.
Beide müssen sauber Verschließen + den Druckspeicher i.O. sein damit der Druck hält.
Viele Grüße Christian
- Roccily
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Für mich hört sich das an, als wenn er den Druckspeicher meint. Das Rückschlagventil in der Pumpe kann er nicht weglassen, da er dann ja den Ringnippel von der Kraftstoffleitung nicht mehr anschließen kann. Am Besten ein Foto von der Pumpenumgebung unterhalb des Autos machen. Dann wird vieles klarer. Der Druckspeicher ist ja für den Erhalt des Druckes auch bei ausgeschaltetem Motor.
Gruß
Roccily
Roccily
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Foto mache ich morgen, druckspeicher ist neu
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Druck habe ich am spritfilter gemessen also muss es ja das Rückschlagventil an der druckpumpe sein
- Baldrian
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Meinst du das hier?
Das Sitzt aber hinter der Kraftstoffpumpe bzw direkt an ihr dran. Zwischen der Pumpe im Tank und der zweiten für den Druck gibt es kein Rückschlagventil. Das weiße Ding zwischen den beiden ist ein Filter.
Das Sitzt aber hinter der Kraftstoffpumpe bzw direkt an ihr dran. Zwischen der Pumpe im Tank und der zweiten für den Druck gibt es kein Rückschlagventil. Das weiße Ding zwischen den beiden ist ein Filter.
- Roccily
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Genau das meine ich, ohne das Teil kann manden Rest ja garnicht anschließen. Frohes Osterfest noch.
Gruß
Roccily
Roccily
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Ja, aber das ist neu wie man sieht und der druckspeicher ja auch.
Aber an mehr kann es ja eigentlich nicht liegen oder dann wird der neue wohl defekt sein
Aber wie schonmal geschrieben war an der Vorförderpumpe auch ein laut Internet silbernes rückschlagventil oder was kann gewesen sein
Aber an mehr kann es ja eigentlich nicht liegen oder dann wird der neue wohl defekt sein
Aber wie schonmal geschrieben war an der Vorförderpumpe auch ein laut Internet silbernes rückschlagventil oder was kann gewesen sein
- christian_scirocco2
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Vielleicht paßt auch die Qualität der neuen "alten" Teile heutzutage nicht mehr. Ich habe bei meinem Scirocco das gleiche Problem.
Mein Benzindruck fällt ziemlich schnell von seinen 3Bar ab (freieprogrammierbare Spritze).
Der Druckspeicher ist quasi neu. Benzinpumpe getauscht (Bosch und ??? italienische Markenpumpe), habe dazu einen einstellbaren Benzindruckregler, kein Billigteil, ebenfalls auch Italien. Testweise mal nen Chinateil eingebaut. Nix, der Druck entfläucht trotzem.
Du könntest es noch testen indem du die Schläuche einseitig verschließt und dann Druck auf das System gibts. Dann sollte es ja irgendwo abblasen, bzw. sich finden lassen wo der Druck nachläßt. Ich habe mir angewöhnt die Vorlaufzeit der Pumpe abzuwarten und direkt danach zu starten, dann springt er sauber an.
Mein Benzindruck fällt ziemlich schnell von seinen 3Bar ab (freieprogrammierbare Spritze).
Der Druckspeicher ist quasi neu. Benzinpumpe getauscht (Bosch und ??? italienische Markenpumpe), habe dazu einen einstellbaren Benzindruckregler, kein Billigteil, ebenfalls auch Italien. Testweise mal nen Chinateil eingebaut. Nix, der Druck entfläucht trotzem.
Du könntest es noch testen indem du die Schläuche einseitig verschließt und dann Druck auf das System gibts. Dann sollte es ja irgendwo abblasen, bzw. sich finden lassen wo der Druck nachläßt. Ich habe mir angewöhnt die Vorlaufzeit der Pumpe abzuwarten und direkt danach zu starten, dann springt er sauber an.
- Stephan
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Re: Welches Rücklagventil in der Kraftstoffleitung
Zu dem Ventil an sich:
Das kann auch neu defekt sein aufgrund Produktionstoleranzen oder Fehlern, hatte ich auch schon
@Christian: Du hast den Druckspeicher dran gelassen? Das ist kontraproduktiv bzw wird nicht genutzt. Der ist für 6-7 bar ausgelegt. Entsprechend stark ist die Feder. Dein System läuft jetzt auf 3-3,5 bar. Da wird der Druckspeicher gar nicht geöffnet. Der Sprit fließt also davor vorbei. Dementsprechend hält der auch keinen Druck. Ist aber auch nicht nötig, die neueren Kfz haben sowas nicht mehr. Bei der k-jet war das noch nötig, weil der Systemdruck an sich so hoch ist und man, um Dampfblasen zu vermeiden, den so hoch halten wollte. Bei den neueren 3 bar Systemen spült die Pumpe alles kurz durch. Wird's warm, dehnt sich's aus, wird's kühler, zieht sich's zusammen. Dadurch fällt der Druck dann schnell ab, mangels Druckspeicher.
Das kann auch neu defekt sein aufgrund Produktionstoleranzen oder Fehlern, hatte ich auch schon
@Christian: Du hast den Druckspeicher dran gelassen? Das ist kontraproduktiv bzw wird nicht genutzt. Der ist für 6-7 bar ausgelegt. Entsprechend stark ist die Feder. Dein System läuft jetzt auf 3-3,5 bar. Da wird der Druckspeicher gar nicht geöffnet. Der Sprit fließt also davor vorbei. Dementsprechend hält der auch keinen Druck. Ist aber auch nicht nötig, die neueren Kfz haben sowas nicht mehr. Bei der k-jet war das noch nötig, weil der Systemdruck an sich so hoch ist und man, um Dampfblasen zu vermeiden, den so hoch halten wollte. Bei den neueren 3 bar Systemen spült die Pumpe alles kurz durch. Wird's warm, dehnt sich's aus, wird's kühler, zieht sich's zusammen. Dadurch fällt der Druck dann schnell ab, mangels Druckspeicher.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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