Mein JH läuft nicht richtig

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
StefanMK2
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 14:14

Mein JH läuft nicht richtig

Beitrag von StefanMK2 »

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Auto

GT 2 bj 92 Motor JH

Nach einem Motorschaden habe ich letzte Woche den Motor getauscht und einen mit 110tkm verbaut.Der Spender Motor lief beim Ausbau ohne Probleme.

Nun hab ich ihn inklusive Einspritzung umgebaut.
Jetz hab ich das Problem des er sobald er warm wird…einfach echt scheise läuft.Nimmt fast kein Gas an.Fahren ist nicht möglich.
Im kalten Zustand läuft er gut.Dreht auch schön hoch und hängt gut am Gas.
Habe dann mit bremsenreiniger abgesprüht und bemerkt das er richtig läuft sobald er zusätzlich bremsenreiniger mit ansaugt.
Ich bin echt ratlos wo das Problem liegt.

Hoffe einer von euch kann mir helfen
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6678
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: Mein JH läuft nicht richtig

Beitrag von christian_scirocco2 »

Moin,

also Beiträge in mehreren Unterforen reinstellen bringt keinen schnelleren Erfolg. ;)
Zu deinem Problem: Entweder zu wenig Kraftstoff oder zuviel Luft durch eine Undichtigkeit.

Im Kaltlauf laufen die Motoren so fett, da stört die nicht viel. Mußt halt alle möglichen Dinge mal durchgehen wie Undichtigkeiten suchen, Mengenteiler einstellen, Kraftstoffdruck (System und Steuerdruck), Einspritzmengen (der einzelnen Ventile), ggf. Lambdasonde wobei er dann nur etwas schlecht und nicht ganz mies laufen sollte.

Viele Grüße Christian
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

Re: Mein JH läuft nicht richtig

Beitrag von cekey »

Hi
um die Lambdaregelung auszuschließen kannst mal den Vollastschalter brücken oder mit Klebeband in gedrückter Stellung festbinden.
Läuft er dann warm auch regelt die Lambdasonde gegen wofür es verschiedene Gründe gibt, da reden wir nachher.
Burkhart
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:52

Re: Mein JH läuft nicht richtig

Beitrag von Burkhart »

Moin, wo hast Du denn gesprüht, damit er dann richtig läuft. Ich denke, Du musst die Stelle nennen, klingt ja nach Falschluft.

Viele Grüße

Burkhart
Antworten