Hohenroda Treffen 2022

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
realrocco123
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:22

Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von realrocco123 »

:auto: Hallo Scirocco und Corrado Fahrer und Fahrerinnen! :auto:

Hallo Hohenroda- Fans!


Wir würden gern noch einmal den Termin für das grosse und traditionsbehaftete internationale
Hohenroda Treffen im nächsten Jahr bekanntgeben.

Da wir das Treffen ja nicht wie geplant in diesem Jahr stattfinden lassen konnten haben wir den
Termin in Abstimmung mit dem Hotelpark auf den

10. bis 12. Juni 2022

verlegen dürfen.


Bei dem Motto sind wir aber geblieben und nennen es trotzdem

HOHENRODA 2021 - THE NEXT LEVEL

Corona zum Trotz!!! 😊



Hiermit laden wir nochmal alle Gleichgesinnten recht herzlich ein und es sind alle herzlich
willkommen!

Egal ob Scirocco 1, 2, 3 oder Corrado Fahrer*innen, oder ehemalige Fahrer*innen und deren Freunde
und Familien!


Buchungen können nur auf der hoteleigenen Seite durchgeführt werden.
Die Adresse ist: www.hohenroda-buchung.de
Das Passwort ist: VW2022

Die Hotelbuchung beinhaltet pro Übernachtung ein reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet,
Benutzung des hoteleigenen Schwimmbades (möglicherweise noch nach Corona Regelung???), den
Eintritt zum Veranstaltungsgelände incl. Gastgeschenk, Feier im Festsaal bzw. Partysaal... :dance:

Getränke müssen selbst bezahlt werden.

Wir bitten auch die Tagesbesucher sich bei uns anzumelden, damit wir zur Planung einen besseren
Überblick haben.

Es besteht auch die Möglichkeit als Tagesbesucher am Abendbuffet teilzunehmen. Diejenigen
müssen sich aber auch auf der Hotelseite anmelden. Das Abendbuffet kostet dann 25 Euro extra.

Für den Hunger zwischendurch soll der Imbissstand für Linderung sorgen.
Eine ausreichende Getränkeauswahl wird auch vorhanden sein!


Leider ist das Campen auf dem Gelände des Hotelparks seit einiger Zeit nicht erlaubt. :-(
Das finden wir genauso schlecht wie die meisten von Euch. Wir können es leider nicht mit dem
Bundesland Hessen aufnehmen. :banned: :-/ :-(


Jetzt werden vielleicht viele von Euch noch besorgt oder verunsichert sein was passiert falls es
nächstes Jahr auch nicht stattfinden darf.

Da können wir Euch beruhigen!!! Das würde genau wie in diesem Jahr funktionieren...
Das Hotel storniert -von sich aus- die Zimmer natürlich kostenfrei. Stornierungsgebühren fallen
sowieso nicht an, wenn man bis 60 Tage vor Anreise stornieren würde!


Wir sind auch noch in Verhandlungen ob die Aussteller und die Dienstleister die in diesem Jahr ihr
Erscheinen zugesagt hatten auch im nächsten Jahr zur Verfügung stehen.


Falls irgendwelche Fragen auftauchen sollten, scheut Euch nicht uns unter
hohenroda2021@gmx.de
zu kontaktieren! Wir werden so schnell und so umfassend wie möglich antworten...



Wir freuen uns auf Euch, :wink: :wink: :wink:

Das Orga Team
Renate und Frank, Steffi und Peter, Réka und Martin
realrocco123
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:22

Re: Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von realrocco123 »

:schieb:

Es sind noch ein paar Zimmer frei...
realrocco123
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:22

Re: Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von realrocco123 »

Hallo an alle!

Wir berichten ja auch auf Facebook, daß wir 6 + Helfer ein Treffen im alt ehrwürdigen Hohenroda veranstalten.

Wie Ihr ja wisst, war das Treffen schon für das letzte Jahr geplant aber da hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen hoffen wir, und all die anderen ausgehungerten Scirocco/ Corrado Fans, daß das dieses Jahr klappt...
Termin ist vom 10. - 12. Juni 2022.

Hohenroda war bis Mitte der 90er Jahre DAS Treffen überhaupt mit Highscore von über 1000 Fahrzeugen!!!
Diese Anzahl werden wir mit Sicherheit nicht erreichen. Zumal seit einigen Jahren dort auch nicht mehr gecampt oder gegrillt werden darf. Das war zwar schon immer vom Land Hessen verboten, wurde aber von der Gemeinde und der Hotelanlage geduldet. Bis vor ca. 10 Jahren.

Wir haben es deshalb bewusst "THE NEXT LEVEL" genannt!

Bild




Flyer ist im Anhang zu sehen...


Zum Treffen zugesagt haben auch:

eine KFZ Meisterwerkstatt mit dem Angebot der Leistungsmessung und ggf. kleinen Optimierungen. Einige kennen den Peter bereits von anderen Treffen Burg Satzvey, Hohenroda 2007 usw.

ein Dellendoktor;

ein Sattler mit dem Angebot die Innenausstattung zu reparieren, zu reinigen, Innenraumfilter zu wechseln, Klimaanlage zu reinigen...;

ein Trockeneisstrahler mit dem Angebot der Reinigung von Motorraum, Innenraum, Felgen...;

Verkäufer von Materialien rund um die Sciroccos und Corrados.


Falls Ihr noch Fragen haben solltet... habt keine Scheu nachzufragen!!! (auch gern auf: hohenroda2021@gmx.de)


PS.: Wir haben in diesem Monat noch eine Aktion bei der uns Teilnehmer Fotos und Daten von ihren Fahrzeugen per PN (hohhenroda2021 @gmx.de) schicken können. Ab nächstem Monat können die Besucher der FB-Seite dann abstimmen welche Autos in der dortigen Hessenhalle ausgestellt werden dürfen. Es wird einen Platz für jedes Modell geben. Je einen Scirocco 1,2,3 und einen Corrado
Vorraussetzung zur Teilnahme:
-Anmeldung im Hotel für das Wochenende,
-Euer Auto muß von Freitag spätestens 17 Uhr bis Sonntag 12 Uhr in der Hessenhalle stehen bleiben können, die Batterie darf nicht angeschlossen sein;
Die Autos mit den meisten Likes bekommen die begehrten Plätze!

Also, bewerbt Euch!!!!!!!!


So, nun die besten Grüße "aussm Ruhrpott" ins ganze Land und darüber hinaus vom
Martin
Dateianhänge
flyer Hohenroda DE 2022 A.jpg
realrocco123
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:22

Re: Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von realrocco123 »

:auto: Hallo zusammen! :auto:

Die Abstimmung über die 4 Fahrzeuge die von Freitag bis Sonntag in der Hessenhalle stehen dürfen ist gelaufen.
Es sind die Autos mit den meisten Likes dank Euch ausgewählt worden.
Ein großer Dank auch an alle die mitgemacht haben... :danke2:

Denkt bitte daran, wer als Wochenendgast im Hotel dabei sein möchte, die Anmeldefrist für die begrenzte Zimmeranzahl ist der 15. April!!!
Buchungen bitte unter: www.hohenroda-buchung.de Passwort: VW2022
Aber auch wer "nur" als Tagesgast dabei sein möchte sollte sich bitte auch bei uns anmelden damit wir so gut wie möglich planen können!
Wenn jemand beim reichlichen Abendbuffet mit uns schlemmen möchte muß er dieses beim Hotel anmelden da das Buffet vom Hotel geplant wird.

Ich hoffe wir sehen uns im Juni bei bester Gesundheit!!!

Beste Grüße von Martin vom Orga- Team :wink:
realrocco123
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:22

Re: Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von realrocco123 »

Hallo liebe Gleichgesinnte,


Ihr habt entschieden - Hier sind Eure Gewinner:

Je Fahrzeugtyp wurde das Auto mit den meisten Likes ermittelt.


Diese Schmuckstücke werden am Hohenroda Wochenende ihren Platz in der Hessenhalle finden…




Denkt bitte an die Anmeldefrist für die begrenzte Anzahl an Hotelzimmern die am 15. April endet!


Grüße vom Martin vom Orga- Team
Dateianhänge
corrado1.jpg
type1.jpg
type 2.jpg
scirocco3.jpg
realrocco123
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:22

Re: Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von realrocco123 »

Hallo zusammen!

Hier nochmal Infos für

das :vwknee:


Denkt bitte an den Anmeldeschluss beim Hotel!
Der ist am 15. April!
Das ist schon in 19 Tagen!!!


-Ich habe nochmal mit dem Trockeneisstrahler gesprochen. Er hat mir die Preise für das Trockeneisstrahlen genannt
Motorraum sauber strahlen: 100 bis 120 Euro, je nach Aufwand
Innenraum (Sitze/Polster): bis etwa 100 Euro, je nach Aufwand
Felgen... da musste ich lachen, weil er meint, zum Treffen kommt nach seiner Erfahrung kaum jemand mit sooo verdreckten Felgen... :-) :-) :-)

Bitte meldet Euch doch bei Interesse bei mir oder auf hohenroda2021@gmx.de mit dem was Ihr gemacht haben wollt, damit der Strahler weiß wieviel Trockeneis er mitbringen muß.
Der Trockeneisstrahler wird am Samstag vor Ort sein.

Ich habe bei einem Scirocco den Innenraum reinigen lassen und das Ergebnis war perfekt!
Bei einem Audi habe ich den Motorraum und die Radkästen strahlen lassen. Unglaublicher Unterschied zu vorher!
Das würde ich jederzeit wieder machen lassen!!!




-Mit dem Lederdoc/ Polsterspezialisten habe ich auch nochmal gesprochen
Dieser würde Euch auch gern etwas zur Außenpflege vorstellen unter dem Thema: Wasserlose Autowäsche...
Man darf gespannt sein!!!
Auch dieser Dienstleister wird am Samstag vor Ort sein.




-Peter Hilcher, der Fachmann mit dem Leistungsprüfstand hat angeboten, einen kleinen Vortrag über das Tuning von unseren Motoren zu halten.
Das soll dann in der Hessenhalle passieren
Peter und sein Team werden Freitag und Samstag mit ihrem Stand an der Hessenhalle zu finden sein.






Schaut auch in meine vorherigen Beiträge um eventuelle Fragen zu beantworten oder schreibt mir gern hier unter realrocco123 oder auch natürlich unter hohenroda2021@gmx.de




Noch einmal die große Bitte: Falls Ihr vorhabt uns dort zu besuchen, meldet Euch bei uns ganz unverbindlich an. Egal ob für einen oder für zwei Tage. Das hift uns bei der Planung, unter anderem auch für die Gastgeschenke!
:danke: :danke: :danke2: :danke: :danke:



Wir wünschen Euch allen alles Gute und bleibt gesund!!!!!!!!!!
Beste Grüße vom Martin vom Orga Team
realrocco123
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:22

Re: Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von realrocco123 »

NOCH 15 TAGE !!!!



:schieb:
realrocco123
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:22

Re: Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von realrocco123 »

:auto: Liebe Hohenrodafreunde, :auto:


wir wollten noch einmal auf die Frist zur Buchung der reservierten Zimmer im HessenHotelpark Hohenroda hinweisen. Nach dem 15. April 2022 gehen die reservierten aber noch nicht gebuchten Zimmer wieder an den Hotelpark zurück.
Möglich ist dann zwar noch die Buchung von Zimmern über die Buchungsseite bekannte Adresse
www.hohenroda-buchung.de mit dem Passwort: VW2022
es könnte aber sein, daß dann keine Zimmer mehr zur Verfügung stehen...

Im Buchungspreis sind pro Übernachtung ein reichhaltiges Abendbuffet und ein ebenso reichhaltiges Frühstücksbuffet (Facebook Video) enthalten. Die Benutzung des Schwimmbades ist natürlich auch inbegriffen.

Zusätzlich ist die Teilnahmegebühr für das Treffen hiermit auch schon entrichtet!!!

Die Tagesgäste bezahlen die Gebühr bitte an der Einfahrt zum Treffen- Gelände


Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das Treffen und was Euch erwartet:
Beginn des Treffens ist am Freitag den 10. Juni um 15 Uhr und es endet am Sonntag den 12. Juni gegen 12 Uhr.

Freitag bis Sonntag werden die Fahrzeuge in der Hessenhalle stehen die Ihr mit Euren Stimmen gewählt habt.



In der Halle werden auch verschiedene Verkäufer Waren rund um VW, Scirocco, Corrado anbieten.



Es hat sich auch ein Verkäufer von bedruckten T-Shirts angemeldet.



Am Samstag wird Euch bei Bedarf ein Dellendoktor in der Halle das heilige Blech glätten.



Vor der Halle wird am Freitag und Samstag die Firma HPG Autotechnik eine Leistungsmessung (incl. kleinerer Optimierung) für Eure Autos anbieten.
Viele von Euch kennen Peter Hilcher bestimmt von diversen anderen Treffen und er hat bei uns auch wieder zugesagt zu erscheinen und Eure Motoren zu messen. Außerdem würde er bei entsprechendem Interesse einen kleinen Vortrag zum optimalen Tuning der in unseren Fahrzeugen verbauten Motoren in der Hessenhalle abhalten!



Am Samstag wird auch die Firma Blank & Sauber draussen auf dem Platz sein.
Herr Scharfenberg mit seinen Mitarbeitern bietet Euch z.B. die Reparatur und/oder Reinigung von Polstern oder Lederausstattungen an. Ebenso im Angebot hat er auch Spotrepair für kleinere Blessuren und Kratzer. Man kann auch die Klimaanlage bei ihm reinigen und desinfizieren lassen. Falls Ihr den Pollenfilter gewechselt haben möchtet schickt uns bitte frühzeitig eine Mail an hohenroda2021@gmx.de damit Herr Scharfenberg die passenden Teile besorgen kann...
Mit einer Vorführung zum Thema "Waschen ohne Wasser" würde er Euch gern von seinen Mittelchen überzeugen. Seid also gespannt!!!



Für das nächste "Highlight" hoffen wir entsprechend viele von Euch zu begeistern:
Am Samstag kann sich eine Anzahl von Euch den Motorraum oder die Innenausstattung mit Trockeneis reinigen lassen. Dafür würde bei entsprechender Anzahl von Anmeldungen die Fa. instandhalter.tech mit Herrn Harnisch anreisen.
Eine Motor- Motorraumreinigung würde nach Aufwand zwischen 100 und 120€ kosten,
eine Innenraum- oder Polsterreinigung (kein Leder!) bis zu 100€, je nach Aufwand.
Bitte meldet Euch bis spätestens 1. Juni bei uns (hohenroda2021@gmx.de) was Ihr gemacht haben möchtet damit Herr Harnisch die Menge an Trockeneis einplanen und bestellen kann!!!



Am Samstag ist das DRK mit seinem Imbisswagen vor Ort um Euch den "kleinen Hunger" 🙂 zu nehmen...

Kaffee und Kuchen oder Speisen á la carte kann man auch an beiden Tagen im Hotelrestaurant bekommen.

Es gibt auch noch die Möglichkeit sich für das reichhaltige Abendbuffet am Freitag und/oder Samstag anzumelden. Dies kostet 25€ pro Person pro Abend. Das müsstet Ihr auch auf der Buchungsseite beim Hotel anmelden. (Glaubt mir, wer da noch hungrig wieder weggeht, der war nicht wirklich da...) :essen: :essen: :essen:



Während des Treffens könnt Ihr im Rahmen eines sog. "Kofferraummarktes" Eure eigenen Waren anbieten.


Freitag und Samstag wird die Getränkeversorgung durch das Hotel erledigt. :bier:

Samstag werden wir eine Tombola mit jeder Menge Gewinnen veranstalten.

Einen Orientierungslauf bieten wir Euch am Samstag an. Hierbei könnt Ihr das Gelände erkunden und dabei spannende Aufgaben und Rätsel lösen. Die Siegerehrung findet dann abends in der Partyscheune statt.

Auch für die Jüngsten haben wir ein paar schöne Sachen für Spaß und Spiel vorbereitet.

An beiden Abenden wird uns ab etwa 20 Uhr ein DJ in der Partyscheune mit Musik unterhalten... :dance:

Am späten Samstag Abend würden wir Euch noch gern überraschen!!! 😉


Noch Fragen? :-/ Mail an: hohenroda2021@gmx.de


Allzeit knitterfreie Fahrt!
:wink: Euer Orga Team Hohenroda 2022 :wink:
realrocco123
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 19:22

Re: Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von realrocco123 »

:wink: Hallo zusammen! :wink:


ENDSPURT
Nur noch 3 Wochen bis zum Treffen in Hohenroda!!!

Wir freuen uns auf Euch!

Es stehen noch ein paar Zimmer im Hotel zur Verfügung. Also wer mit uns im Hotelpark übernachten möchte kann sich noch gern anmelden unter:

www.buchung-hohenroda.de Passwort: VW2022

Im Buchungspreis sind pro Übernachtung eine Teilnahme am reichhaltigen Abend- und Frühstücksbuffet inclusive. Ebenso die Nutzung des Wellnessbereichs/ Schwimmbads.
Auch enthalten ist der Eintritt zur Veranstaltung mit abendlicher Party mit DJ Martin in der Partyscheune, Gastgeschenk und Teilnahmemöglichkeit am örtlichen Orientierungslauf für Klein mit Groß…

Die genauen Zeiten erseht Ihr bitte im Programm vor Ort

!!! Samstag Abend mit Überraschung !!!


Am Samstag wird auch ein Imbisswagen vom DRK vor Ort sein um Euch das ein oder andere Hüngerchen zu vertreiben.


Wir haben auch eine Tombola mit diversen Preisen für Euch vorbereitet.
Hauptgewinn ist ein Wochenende für 2 Personen im Hessen Hotelpark Hohenroda!!!


Außerdem könnt Ihr während der Veranstaltung beim sogenannten „Kofferraummarkt“ Teile rund um die Fahrzeuge anbieten oder erwerben


Aussteller und Dienstleister am Samstag:

ENDSPURT
zur Anmeldung bis zum 01.06.22 für das TROCKENEISSTRAHLEN. Es sind noch Plätze frei zur Reinigung von Motorraum (ca. 100€), Innenraum (bis ca. 100€) …

Dellendoktor in der Hessenhalle zur preisgünstigen Entfernung von Beulen und Dellen

Spezialist für Smart Repair aussen und innen (Leder- und Polsterreparatur, Lenkradaufarbeitung…) Seid gespannt auf seine Vorführungen zur Fahrzeugwäsche OHNE Wasser!!!

Fachmann für Motorentechnik mit Angebot für Leistungsmessungen (möglicherweise auch schon am Freitag)
Teilnahmemöglichkeit an einem Vortrag zum Tuning der diversen VW Motoren in der Halle

Einige Anbieter von Dingen rund um VW sind auch vertreten


Für Tagesgäste besteht auch die Möglichkeit am reichhaltigen Abendbuffet teilzunehmen wenn man sich zuvor beim Hotel unter der Buchungsseite (s.o.) zum Essen angemeldet hat. Dieses kostet 25€/Person/Abend.




:auto: Hier noch eine Bitte: :auto:
Teilnehmer mit Hotelbuchungen fahren bitte zuerst zum Einchecken zum Hotel und kommen danach mit dem Scirocco oder Corrado zur Einfahrt an der Hessenhalle.
Tagesbesucher ohne Hotelbuchung kommen mit Sciroccos und Corrados bitte zur Einfahrt an der Hessenhalle.

Besucher mit "Fremdfahrzeugen" parken ihre Fahrzeuge bitte auf den Parkplätzen oberhalb der Einfahrt





Bei Fragen oder Anregungen zum Treffen meldet Euch bitte unter: hohenroda2021@gmx.de
Benutzeravatar
Blacky-575
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:59
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Re: Hohenroda Treffen 2022

Beitrag von Blacky-575 »

Liebe Scirocco-Fans,

die Uhr tickt und es dauert nicht mehr lange bis zum Treffen.
Lang ist es her....2007...das sind 15 Jahre !
Eine Zeit in der sich sicherlich viel verändert hat.

Ich freue mich auf das Wiedersehen mit vermutlich einigen "alten Bekannten und deren schönen Sciroccos". :-))

Was ist geblieben ?
Ich denke der 827-Motor mit allen seinen Facetten. Ob 2-Ventiler, 4-Ventiler oder G60. Einer der besten Motoren, die VW je gebaut hat und die zu viel Tuning-Potential verführen.

Motorsport ist ja von jeher schon meine persönliche Leidenschaft und so kennt so manch ein Rocco-Fahrer mein Engagement dazu schon aus der Vergangenheit.

Aber nicht nur die "alten Hasen" werden da sein, sondern vermutlich auch die Jüngeren.

Deshalb könnte es durchaus interessant sein, Technisches zu hören über Vergleiche der einzelnen, älteren Motorkonzepte und natürlich auch zum Umfeld der Motoren.
Nicht das größte EInlassventil muss das beste sein..... es gibt viele EInzelkomponenten.

Ob Strömung, Leistung, Drehmoment , Ventilgröße, Nockenhub, etc .....

Mit dem Veranstalter haben wir besprochen, das wir gern dazu einen Fachvortag gestalten , der einen Abriß über die technischen Zusammenhänge geben könnte.

Natürlich werden wir, wie gewohnt, auch vor Ort Leistungsmessungen anbieten und kleinere Einstellarbeiten vornehmen, falls das in der Kürze der Zeit möglich ist.

Meldet Euch bitte beim Veranstalter bei Interesse bezgl. eines Fachvortrages, denn das muß natürlich organisiert werden.

Falls es Fragen gibt, Wünsche, Ideen Eurerseits , die direkt an uns zu stellen sind, dann nutzt gerne direkt unsere email:
mail@hpg-autotechnik.de

Dann können wir das direkt sehen und schnell darauf reagieren.

Wir freuen uns auf ein tolles Treffen mit Euch in Hohenroda!

Euer HPG-Team mit Peter
:auto:
Dateianhänge
D-max Filmteam 2007.jpg
Antworten