Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von olli79 »

Das wäre dann so eins, nur nicht neu gepilgert, was aber auch kein Problem wäre...Bild

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von COB »

Das ist ein 16V Kühler...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von olli79 »

Ist der 16V nicht 52,5*32?

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von olli79 »

Der GTi im Einser hat 48*32 wie bei mir abgebildet und verbaut...

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

olli79 hat geschrieben:Welches Netzmaß hat der Kühler? 48*32, wie vom orig. GTi? Lass mich Mal die Woche schauen, ob ich dafür noch nen Lüfterblech habe...ich geb Bescheid!

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
Meiner ist auch ein GTI-Kühler mit einem Netzmaß von 48x32. Lochabstand für die Befestigung des Lüfterkäfigs: 52cm in der Breite.
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von olli79 »

Gustl hat geschrieben:Meiner ist auch ein GTI-Kühler mit einem Netzmaß von 48x32. Lochabstand für die Befestigung des Lüfterkäfigs: 52cm in der Breite.
OK, soll ich nach dem Blech schauen? Morgen wäre ich in der Halle...

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

Das wäre saunett von dir, meld dich einfach per PN
:wink:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3290
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von cekey »

Gustl hat geschrieben: Vielleicht läuft mir irgendwann ein großer Lüfterkäfig vom Zweier über den Weg, so dass der Lüfter den kompletten Bereich bedeckt, aber das hat vorerst Zeit.
Hi
Ich hab bei mir 2 blasende Spal davor, macht ne schön cleane Optik.
Bei mir war´s halt wegen dem Platz mitm ABF und Klima.

Ps, lüfter hätt ich gehabt ;O)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

So, heute kam mal wieder ein Päckchen an und ich habe ein Schaltgestänge für 5-Gang bekommen.
Dann gleich mal das alte 4-Gang-Gestänge ausgebaut und verglichen. Ja, es sind mehr Unterschiede als die beiden Koppelstangen.

Da das 5-Gang-Gestänge einen "gekürzten" Schalthebel hatte, hab ich mal die Schalthebel ausgetauscht (gut das manche Sachen bleiben wie sie sind. hihihi)
Und nach dem säubern eingebaut.

Hier mal die beiden Gestänge nebeneinander:
Bild

Oben 5-Gang, unten 4-Gang.
Unterschiede:
- beide Koppelstangen
- "Knubbel"
- Schaltelement wo der Knubbel eingreift
- das Blech unter dem Schalthebel.

So, jetzt kann der Motor langsam einziehen.
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 666
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

So, heute war es nun endlich so weit, alles notwendige vorbereitet und keine weiteren Arbeiten im Motorraum - er kann einziehen. Langsam mit dem Motorkran das ganze Paket hineingehoben, mit einem Wagenheber von unten etwas abgestützt und schon konnten die Motorlager am Rahmen montiert werden. Klingt nicht viel, aber wenn man alleine in der Garage steht, dann dauert es doch ein wenig länger - immer wieder gucken, ob alles passt und hin und her rennen.
So, jetzt wird es dann interessant - schaff ich alles richtig anzuschließen? :rotfl:

Bild

:wink:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Antworten