Ja die kenne ich schon. Habe mir solche Zahlen schon einmal angesehen. Ist zwar schön was den Seltenheitswert betrifft wenn die Zahlen runter gehen aber eigentlich finde ich es ehr schade wenn immer weniger davon draußen herum fahren. Als Wertanlage betrachte ich so ein Fahrzeug auch nicht weil es für mich ausgeschlossen ist so etwas zu verkaufen. Aber trotzdem Wertgutachten sollte man schon machen. Wenn es doch mal knallt schauen die nur "aha.. altes Auto.. nicht mehr viel Wert" aber das wissen die meisten hier ja sicher.
Habe die letzten Tage noch einmal übder den Stromlaufplänen gebrütet aber wenn man nicht genau weiß auf welchem Fahrzeug der Kabelbaum ursprünglich kommt (Baujahr, Maschine, Extras) muss ich ja alle in betracht ziehen und das ist ganz schön blöd. Stecker XY finde ich in dem Stromlaufplan hier aber in keinem anderen und Stecker Z ist wieder in einem anderen zu finden aber nirgendwo sonst.
Wie auch immer. Ich denke dass der Rest für den Betrieb nicht unbedingt notwendig ist. Mein Bruder kommt am Freitag zu besuch dem habe ich noch nichts davon erzählt dass ich weiter gemacht habe. Ölfilter muss ich morgen noch besorgen und ob wir dann versuchen ihn zu starten hängt davon ab ob er bereit ist mir das Geld für Kühlmittel und Motoröl zurück zu geben deswegen habe ich das Zeug noch in den Kanistern gelassen. Der studiert ja noch.. Großstadt, eigene Wohnung.. der ist genau so Blank wie ich aber ich denke die Versuchung ist größer
Komplett ohne Abgasanlage. Die Mühe wollte ich mir jetzt nicht machen bevor ich nicht weiß ob er geht also lege die Ohrenstöpsel bereit.
Sieht jetzt zumindest ganz ordentlich aus.
Unterdrucksystem habe ich mich mal eingelesen (Aufbau und Funktionsweise).
__________________________________________________
Hier ist noch ein Massekabel aufgetaucht wo gehört das hin? Ich möchte es nicht einfach irgendwo anschrauben.
__________________________________________________
Hier das ist vermutlich unbekannte weiße Stecker. Steht aber leider nicht da wozu der da ist. (vielleicht diagnose?)
Zumindest habe ich ihn gefunden falls er das ist.
Da hat schon einmal jemand danach gesucht aber der Beitag scheint leider nicht mehr zu existieren.
https://www.motor-talk.de/bilder/sciroc ... 77051.html
Einen anderen Stecker habe den ich hier mit als erstes gesucht habe (2x sw/wß Einpolig) habe ich auch noch gefunden aber da steht auch nichts weiter dazu.
__________________________________________________
Hier ist noch ein seltsames Ding. bl/wß und ro/wß den konnte ich nicht finden aber da steckt ein Kunststoffteil drauf.
Wenn in dem Plastikkörper nicht ein kleiner Sensor versteckt ist ... zumindest sieht es nicht danach aus.. dann ist das einfach nur eine Plastikdose die irgendwo ins Bleck geklemmt wird.
__________________________________________________
Ja.. die erwähnten übrigen Unterdruckleitungen. Die scheinen original zu sein aber offenbar sehr selten. Ich habe gesucht und gesucht und gesucht aber nur ein Bild von einem Motorraum im Internet gefunden wo die da waren.
Also wichtig sind sie jetzt bestimmt auch nicht wäre nur schön gewesen zu wissen ob es irgendwas bringt die anzuschließen.
Ich glaube ich schaue noch einmal bei ETKA nach Zeichnungen.
__________________________________________________
So und wie weit das hier jetzt Betriebsbereit ist weiß ich nicht da wollte ich nicht dran rumpfuschen. Aber ich glaube das ist normal dass da ein paar Stecker nicht angesteckt sind.
Ich kann jetzt nur auf den Freitag warten.